1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörmann Garagentor;externen Schalter anschliessen

Diskutiere Hörmann Garagentor;externen Schalter anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! Habe mir ein Hörmann Garagentor mit Antrib Supramatic E3 gekauft! Verstehe aber die Betriebsanleitung nicht ganz (siehe Anhang...

  1. #1 Preslmayr, 25.12.2013
    Preslmayr

    Preslmayr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Habe mir ein Hörmann Garagentor mit Antrib Supramatic E3 gekauft!
    Verstehe aber die Betriebsanleitung nicht ganz (siehe Anhang Seite 25-26), wo die verschiedenen Möglichkeiten beschrieben sind.
    Möchte zusätzlich zu den Funktastern nämlich noch einen externen Taster anschließen.
    Meine Frage daher:
    1) Kann ich dazu handelsüblichen Lichttaster nehmen?
    2) wo muss ich diesen beim Antrieb anschließen (gemäß Plan
    Seite 25 im Anhang)
    3) wäre kurze Skizze dazu gut!

    PS: habe im Internet gelesen dass ich dazu vom Antrieb "Anschluss 20" zum Taster und dann vom Taster zurück auf die "21" gehen soll (keinen Strom anschließen). Kann dass funktionieren?

    Danke PRESLMAYR
    Link zur Betriebsanleitung: Den Anhang Betriebsanleitung.doc betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 25.12.2013
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hörmann Garagentor;externen Schalter anschliessen

    ja du kannst jeden handelsüblichen Lichttaster nehmen. oder besser gesagt zu 99% sollte es passen du brauchst entweder einen mit schließer oder wechsel kontakt. Das mit den klemmen 20,21 scheint zu stimmen. Die Spannung für den Taster kommt aus deiner Torsteuerung. Wenn du irgendwo Spannung her holst wirst du sehr wahrscheinlich die steuerung sofort zerstören.
     
  4. #3 Preslmayr, 26.12.2013
    Preslmayr

    Preslmayr Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hörmann Garagentor;externen Schalter anschliessen

    Danke dir!!!
    Schöne Feiertage noch!
    Preslinde
     
Thema:

Hörmann Garagentor;externen Schalter anschliessen

Die Seite wird geladen...

Hörmann Garagentor;externen Schalter anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    Hörmann Sektionaltor Fernbedinung: Hallo, ich hab ein Rolltor, Hörmann A50 Steuerung, leider ohne Anleitung, nur mit Schaltplan. An die Steuerung möchte ich nun einen externen...
  2. Betriebsanleitung Hörmann A100

    Betriebsanleitung Hörmann A100: Hallo, ich montiere gerade eine Hörmann A100 Steuerung mit WA100 Antrieb für´nen Bekannten. Er hat sie günstig erstanden für sein...