Holzfeuchte messen??

Diskutiere Holzfeuchte messen?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; :cool: Hallo, ich möchte ein Holzfeuchtemessgerät bauen und brauche eure Hilfe! - Wie funktioniert so eine Messung, von dem...

  1. Simone

    Simone Guest

    :cool: Hallo,
    ich möchte ein Holzfeuchtemessgerät bauen und brauche eure Hilfe!

    - Wie funktioniert so eine Messung, von dem Wiederstandsmessverfahren habe ich schon gehört, es geht anscheinen auch anderst!?
    -Hat jemand erfahrung mit solch einem Gerät, evt. selbst gebaut.
    - Hat jemand einen Schaltplan, bitte alles schicken.

    Freue mit über jeden Beitrag.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Holzfeuchte messen??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzfeuchte messen??

Die Seite wird geladen...

Holzfeuchte messen?? - Ähnliche Themen

  1. Aderbelegung eines Kabels messen?

    Aderbelegung eines Kabels messen?: Hi Leute, wie kann ich herausfinden (Multimeter, Spannungsprüfer), welche Ader eines 3-adrigen Kabels Phase, Neutral und PE ist? Ich habe einen...
  2. Innenwiderstand messen

    Innenwiderstand messen: Hallo zusammen, beim E-Check sind seinerzeit zwei Steckdosen wegen eines zu hohen Innenwiderstands durchgefallen. Um meine Reparaturmaßnahmen zu...
  3. Wie Ampere von 12V Netzteil messen/prüfen? Was mache ich falsch?

    Wie Ampere von 12V Netzteil messen/prüfen? Was mache ich falsch?: Hallo, ich wollte gern prüfen, wieviel Ampere diese Netzteile wirklich haben. Netzteil 1 ist regelbar von 10 -24V 3A. Gemessen habe ich bei...
  4. Teichpumpe Netzteil wie Netzteil Ampere messen/prüfen?

    Teichpumpe Netzteil wie Netzteil Ampere messen/prüfen?: Hallo in die Runde, ich habe eine kleinere und eine größere Teichpumpe. Die Kleine pumt 2500L/h die Große 5000L/h. Beide Pumpen funktionieren mit...
  5. Wechselstrom mit Mini Digital Voltmeter/drei Drähte messen

    Wechselstrom mit Mini Digital Voltmeter/drei Drähte messen: Ich habe mir ein Mini Wechselstrom Netzteil gebaut. Den Trafo habe ich selbst gewickelt. An diesen Trafo sind Anzapfungen und 1-18 V. Die...