Holzfeuchte messen??

Diskutiere Holzfeuchte messen?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; :cool: Hallo, ich möchte ein Holzfeuchtemessgerät bauen und brauche eure Hilfe! - Wie funktioniert so eine Messung, von dem...

1. Simone

Simone Guest

:cool: Hallo,
    ich möchte ein Holzfeuchtemessgerät bauen und brauche eure Hilfe!

- Wie funktioniert so eine Messung, von dem Wiederstandsmessverfahren habe ich schon gehört, es geht anscheinen auch anderst!?
    -Hat jemand erfahrung mit solch einem Gerät, evt. selbst gebaut.
    - Hat jemand einen Schaltplan, bitte alles schicken.

Freue mit über jeden Beitrag.

2. Anzeige

Schau mal hier: Holzfeuchte messen??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzfeuchte messen??

Die Seite wird geladen...

Holzfeuchte messen?? - Ähnliche Themen

1. Schweißstrom Schweißgerät messen

Schweißstrom Schweißgerät messen: Ich habe Probleme mit einem alten Schutzgasgerät und würde gerne den verfügbaren Schweißstrom messen. Welche Möglichkeiten habe ich diese...
  2. Zu welcher Schiene ist zu messen?

Zu welcher Schiene ist zu messen?: Hallo Forum Ich habe bei einer Anlage in DE folgende Konstellation (Altbau): Batteriespeicher der zwar DC-seitig am PV-Wechselrichter...
  3. Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?

Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?: Hallo Habe mir gerade ein Balkonkraftwerk ohne Akku zu gelegt. Alles was ich nicht zeitgleich verbauche geht weg...also ins öffentliche Netz für...
  4. Messen und Prüfen

Messen und Prüfen: Hallo zusammen, betreffend den Beitrag von @Elektro mit dem folgenden Link hätte ich eine Frage: Messungen Anlagen und Geräte VDE, BG, VDS Mit...
  5. Aderbelegung eines Kabels messen?

Aderbelegung eines Kabels messen?: Hi Leute, wie kann ich herausfinden (Multimeter, Spannungsprüfer), welche Ader eines 3-adrigen Kabels Phase, Neutral und PE ist? Ich habe einen...