Holzfeuchte messen??

Diskutiere Holzfeuchte messen?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; :cool: Hallo, ich möchte ein Holzfeuchtemessgerät bauen und brauche eure Hilfe! - Wie funktioniert so eine Messung, von dem...

1. Simone

Simone Guest

:cool: Hallo,
    ich möchte ein Holzfeuchtemessgerät bauen und brauche eure Hilfe!

- Wie funktioniert so eine Messung, von dem Wiederstandsmessverfahren habe ich schon gehört, es geht anscheinen auch anderst!?
    -Hat jemand erfahrung mit solch einem Gerät, evt. selbst gebaut.
    - Hat jemand einen Schaltplan, bitte alles schicken.

Freue mit über jeden Beitrag.

2. Anzeige

Schau mal hier: Holzfeuchte messen??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzfeuchte messen??

Die Seite wird geladen...

Holzfeuchte messen?? - Ähnliche Themen

1. Koppelrelais durchmessen

Koppelrelais durchmessen: Hallo zusammen, ich habe hier ein Siemens 3TX7004-4PG24 liegen. Ich habe an A1 L1 und and A2 N angeklemmt. LED oben leuchtet ! Aber ich kann an 13...
  2. Autobatterie messen mit dem Multimeter; Reihenfolge wichtig?

Autobatterie messen mit dem Multimeter; Reihenfolge wichtig?: Hallo zusammen, ich grübel die ganze Zeit (und hab auch versucht konkret was zu finden) ob es beim messen mit dem Multimeter bei einer...
  3. Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen

Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen: Hallo, wir haben in unserem Haus die Warmwasserversorgung neu organsisiert. Es gibt jetzt eine Solarthermieanlage mit einem 1000l Wärmespeicher...
  4. Elektrozaun - wie Impulsspannung messen ?

Elektrozaun - wie Impulsspannung messen ?: Hab zur Reiherabwehr um meinen Gartenteich einen Elektrozaun gezogen: funktioniert, wie ich nach der Methode 'Versuch und Irrtum' leidvoll...
  5. Smartmeter messen falsch

Smartmeter messen falsch: Das hab ich gerade gelesen: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Smart-Meter-messen-oft-falsch-3644942.html?wt_mc=nl.ho.2017-03-07 Schön, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden