1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HQI 2000W / VG / Fehler :(

Diskutiere HQI 2000W / VG / Fehler :( im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Freunde des GrünGelben Drahtes, Erst ein mal zu mir. Mein Name ist Dominic (27) und Meisterschüler der Elektrotechnik. Leider habe...

  1. #1 dominic-la, 27.03.2013
    dominic-la

    dominic-la Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde des GrünGelben Drahtes,

    Erst ein mal zu mir. Mein Name ist Dominic (27) und Meisterschüler der Elektrotechnik. Leider habe ich im Bereich der Beleuchtungstechnik HQI usw. noch nicht die ganz große Erfahrung.

    Folgendes Problem. An einem Amateur Fussballplatz, war ein Mast defekt (Leuchtmittel, sowie VG). Das VG habe ich getauscht und das Leuchtmittel ersetzt. Nach einem Test war alles i.O. nach ca. 20 Minuten ausgeschaltet. Danach ca. 30 Minuten gewartet und noch einmal getestet. Ging einwandfrei.

    Guter Dinge ging ich wieder und bekam aber 3 Tage später ein anruf, das die Leuchte nicht mehr an geht.

    Woran könnte es liegen?

    Ich muss dazu sagen, das ich nicht weiß, wie alt die HQI Lampe war. Die hatten die noch da "rum fliegen". Da ich mich jetzt NOCH nicht so
    in der HQI Materie auskenne, weiß ich net ob die eventuell schon mal in gebrauch war. Vom Ausehen her, meine ich mich errinern zu können, das
    ausser ein leicht gelblicher Stich im Kolben sonst nichts auffälliges zu sehen war. Also keine Schwärzung. Eine andere im Karton jedenfalls war sogar schon schwarz auf beiden Seiten, die habe ich natürlich nicht genommen. Laut Aussage des Betreibers, könnte die andere, die ich benutzt habe, aber auch eine sein die schon mal eingebaut war und dann ca. 5 Jahre irgendwo im Karton rum lag...

    Könnt Ihr euch vorstellen ob es das Leuchtmittel einfach duchgehauen hat?

    Ich habe jetzt eine Futschneue bestellt und die wird eingebaut. Ich hoffe es wird wieder hell, sonst stehe ich ziemlich ratlos da. Denn das VG geht. Laut Meßgerät (Spannungen).

    PS: Es ist eine ihne Zündgerät. Wie sieht denn die neue HQI aus? Sehe ich zwar morgen, aber bin gespannt :) Ganz sauber? Oder auch neu schon einen gelben schleier im Kolben?

    Ich bedanke mich bei euch im Voraus für die Infos!

    LG Dominic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: HQI 2000W / VG / Fehler :(

    HQI ohne Zündgerät?? wo gibt es denn sowas?
     
  4. #3 dominic-la, 27.03.2013
    dominic-la

    dominic-la Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: HQI 2000W / VG / Fehler :(

    HQI T 2000W N mit Quarztechnik benötigt kein Zündgerät...
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: HQI 2000W / VG / Fehler :(

    Stimmt, da gibt es eine mit eingebautem Zündgerät, allerdings gibt es den gleichen Typ auch ohne dieses Zündgerät.
     
Thema:

HQI 2000W / VG / Fehler :(

Die Seite wird geladen...

HQI 2000W / VG / Fehler :( - Ähnliche Themen

  1. Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät

    Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät: Guten Tag, ich habe ein Problem mit eine neue "Osram Powerstar HQI - E 400W/D PRO" - es leuchtet grünlich, auch nach 3 Stunden. Deswegen habe ich...
  2. 2 x 35w Hqi an einem 70w Evg

    2 x 35w Hqi an einem 70w Evg: Hallo Technik Freunde, ist es rein technisch möglich an einem 70w Hqi Evg zwei 35w Hqi leuchten zu betreiben? Bitte keine Antworten ala " wenn es...
  3. Unterschied HIT / HQI / HCI / HID etc.?

    Unterschied HIT / HQI / HCI / HID etc.?: Hallo! Ich wollte mir nun endlich mal die Frage beantworten, was die Unterschiede zwischen den ganzen Bezeichnungen von Entladungslampen sind....
  4. HQI-Lampe oder EVG stören Elektronik

    HQI-Lampe oder EVG stören Elektronik: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und freue mich bei Euch zulesen :) Kurz zu mir : Ich heiße Kai und bin gelernter Elektriker, jedoch...
  5. 50Hz HQI elektronischer Ballast auf 60Hz betreiben.

    50Hz HQI elektronischer Ballast auf 60Hz betreiben.: Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem eine 400w Halogenmetalldampflampe und ein passenden elektronischen Ballast...