1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hqi Strahler

Diskutiere Hqi Strahler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin hier auch ein absoluter Neuankömmling und würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr auch mir mit meinem Problem helfen könnt,...

  1. #1 Florian, 26.07.2009
    Florian

    Florian Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin hier auch ein absoluter Neuankömmling und würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr auch mir mit meinem Problem helfen könnt, da ich was Elektrik angeht keinerlei Plan habe.

    Ich habe mir vor Tagen einen hqi-Strahler gekauft, mit einem 3-Phasen-Adapter für eine Stromschiene.
    Nun ich möchte diesen weder an eine Stromschiene montieren noch an der Wand befestigen. Kann man theoretisch diesen Adapter komplett abmachen un das Kabel, dass aus dem Gerät in diesen Adapter fließt abschneiden un ein 230v Kabel dranmachen?

    Oder ist das viel komplizierter, als ich mir das vorstelle und ist das überhapt möglich, wenn ja wie und was benötige ich alles dafür?
    Das sollte schon alles sicher sein, da die Lampe schon so 12std. am Tag in Betrieb ist und ich sicher aus dem Haus gehen kann!

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hqi Strahler

    Das " gebastel " kannst du dir ersparen... Je nachdem welchen Hersteller du hast gibt es dafür Punktauslass/Anbaumontage für 1 bzw 3 Phasen-Adapter.. siehe Zumtobel/ Staff

    Zumtobel - [Produktkatalog]

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Florian, 26.07.2009
    Florian

    Florian Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hqi Strahler

    Ich gehe stark von aus, dass ich einen No-name Strahler habe und ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es dafür einen Punktauslass gibt und wo würde ich den auch dranmontieren?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 26.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hqi Strahler

    Der Auslass wird an die Decke/ Wand montiert auf den Normalen Lampenauslass od. an einer Zuleitung. Dann den Strahler einstecken und einrasten

    Auf dem Strahler muss ja irgend etwas stehen, oder ein Symbol sein...
    Staff hat(te) z.B ein S mit einem Viereck umzu..

    Wenn du kannst mach einfach mal ein Bild davon

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Florian, 26.07.2009
    Florian

    Florian Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hqi Strahler

    Also in einer pdf-Datei, in der der Strahler ein ganz klein wenig beschrieben wird, steht eine Marke von der ich aber noch nie etwas gehört habe. CLE= "Cardan Light Europe"

    Was würde das ganze denn auch kosten und wäre es nicht billiger un evtll einfacher das Kabel zu trennen un es mit einem 230v Stecker verbinden?


    Mfg
     
Thema:

Hqi Strahler

Die Seite wird geladen...

Hqi Strahler - Ähnliche Themen

  1. geeignete HQI Strahler für Außenbereich gesucht!

    geeignete HQI Strahler für Außenbereich gesucht!: Guten Abend zusammen! Bin auf der Suche nach geeigneten HQI Strahlern für unsere Flutlichtanlage zum Ausleuchten einer Beachvolleyballanlage....
  2. HQI-Strahler zerstört Timer

    HQI-Strahler zerstört Timer: Hallo, in unserem Terrarium steuern wir verschiedene Lichtquellen jeweils einzeln mit je einem einfachen mechanischen Timer (ca 2 € im...
  3. HQI Strahler 400W haut Sicherung raus

    HQI Strahler 400W haut Sicherung raus: Hallo! ich habe 2 gebrauchte HQI Brenner gekauft. Sie haben 400 W und sehen soweit gut aus. Die Leuchtmittel sind gebraucht aber sehen noch gut...
  4. Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät

    Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät: Guten Tag, ich habe ein Problem mit eine neue "Osram Powerstar HQI - E 400W/D PRO" - es leuchtet grünlich, auch nach 3 Stunden. Deswegen habe ich...
  5. 2 x 35w Hqi an einem 70w Evg

    2 x 35w Hqi an einem 70w Evg: Hallo Technik Freunde, ist es rein technisch möglich an einem 70w Hqi Evg zwei 35w Hqi leuchten zu betreiben? Bitte keine Antworten ala " wenn es...