1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HQI Verkabelung

Diskutiere HQI Verkabelung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Welcome Hallo zusammen, bin auf der suche nach einer Antwort auf dieses Forum estoßen und hoffe das mir vieleicht jemand behilflich sein kann!...

  1. #1 hanswurst26, 29.09.2007
    hanswurst26

    hanswurst26 Guest

    Welcome

    Hallo zusammen, bin auf der suche nach einer Antwort auf dieses Forum estoßen und hoffe das mir vieleicht jemand behilflich sein kann! Habe heute eine Uralte HQI Leuchte bekommen wo, nach Aussage des Vorbeitzers, nur das Zündgerät abgeklemmt wurde, habe das ding aufgescharuabt und finde mich da nicht so wirklich zurecht. Habe schon paar Lampen zusammengeschraubt aber nicht so was altes und bisher noch kein KVG & Zündgerät. Hänge mal ein paar Bilder vom jetzigen zustand an (hoffe die man erkennt was). Währe für hilfe sehr dankbar!


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße

    Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: HQI Verkabelung

    Hallo Heinz, Welcome

    ist auf dem Vorschaltgerät im oberen Bild nicht ein Schaltplan aufgedruckt?

    ...dann brauchen wir hier net lang erklären...


    Gruß Kawa :)
     
  4. #3 hanswurst26, 29.09.2007
    hanswurst26

    hanswurst26 Guest

    AW: HQI Verkabelung

    Doch aber bringt mich irgendwie nicht weiter. Erklären währe nett!:stupid:
     
  5. #4 PatBonner, 29.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: HQI Verkabelung

    Hallo Hanswurst.

    Stell vom Schaltbild bitte mal ein Foto ins Forum, dann können wir Dir sicher helfen !


    Grüsse
    Paddy

    P.S.Welcome
     
  6. #5 hanswurst26, 29.09.2007
    hanswurst26

    hanswurst26 Guest

    AW: HQI Verkabelung

    Hallo Paddy, danke schonmal für deine mühen. Hier mal das Bild vom Schaltplan!


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: HQI Verkabelung

    Das ist doch einfaches malen nach Zahlen:

    L deiner Zuleitung auf die Drossel(L), eine klemme bleibt dort frei je nach höhe der Netztspannung. Von der Drossel Klemme Z(ündgerät) auf D(rossel) am Zündgerät.

    Von Klemme La(mpe) am Zündgerät zur einem Pol der Lampe(bei E-Gewinde Fusskontakt). Vom Anderen Pol der Lampe und vom Zündgerät (N) zum N der Netzzuleitung.

    Das ganze mit Wärmebeständiger und im Berreich Drossel/Zündgerät/Lampe gegen höhere Spannungen Isolierten Adern.
     
  8. #7 hanswurst26, 30.09.2007
    hanswurst26

    hanswurst26 Guest

    AW: HQI Verkabelung

    Ja dank dir das habe ich soweit auch schon gemacht, mein problem ist das unter dem Zündgerät noch ein Teil sitzt von dem 2 Adern abegehn, womit ich nichts anzufangen weiss. Habe nochmal ein Bild davon reingesetzt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 denizjustin, 30.09.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: HQI Verkabelung

    [​IMG]
     
  10. #9 denizjustin, 30.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: HQI Verkabelung

    :) Hallo Hanswurst
    Das ist ein Kondensator ich hoffe das Bild oben hilft Dir weiter.mfg denizjustin
    Die Beleuchtung
     
  11. #10 hanswurst26, 30.09.2007
    hanswurst26

    hanswurst26 Guest

    AW: HQI Verkabelung

    @denitjustin

    Vielen dank für das Schaltbild! Jetzt ist alles gebongt :rolleyes:
     
Thema:

HQI Verkabelung

Die Seite wird geladen...

HQI Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät

    Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät: Guten Tag, ich habe ein Problem mit eine neue "Osram Powerstar HQI - E 400W/D PRO" - es leuchtet grünlich, auch nach 3 Stunden. Deswegen habe ich...
  2. 2 x 35w Hqi an einem 70w Evg

    2 x 35w Hqi an einem 70w Evg: Hallo Technik Freunde, ist es rein technisch möglich an einem 70w Hqi Evg zwei 35w Hqi leuchten zu betreiben? Bitte keine Antworten ala " wenn es...
  3. Unterschied HIT / HQI / HCI / HID etc.?

    Unterschied HIT / HQI / HCI / HID etc.?: Hallo! Ich wollte mir nun endlich mal die Frage beantworten, was die Unterschiede zwischen den ganzen Bezeichnungen von Entladungslampen sind....
  4. HQI-Lampe oder EVG stören Elektronik

    HQI-Lampe oder EVG stören Elektronik: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und freue mich bei Euch zulesen :) Kurz zu mir : Ich heiße Kai und bin gelernter Elektriker, jedoch...
  5. HQI 2000W / VG / Fehler :(

    HQI 2000W / VG / Fehler :(: Hallo liebe Freunde des GrünGelben Drahtes, Erst ein mal zu mir. Mein Name ist Dominic (27) und Meisterschüler der Elektrotechnik. Leider habe...