HTA 811-0 anschließen, Hilfe

Diskutiere HTA 811-0 anschließen, Hilfe im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Liebe Leute, mein Schwiegervater hat mich gebeten, das neue HTA 811-0 anzuschließen, weil der Sohnemann die alte Anlage rausgerissen hat...

  1. timpro

    timpro Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute,

    mein Schwiegervater hat mich gebeten, das neue HTA 811-0 anzuschließen, weil der Sohnemann die alte Anlage rausgerissen hat und keiner von ihnen weiß wie man das neue System anschließt.
    Es soll nur die Lichttaste funktionieren und wenn jemand draußen klingelt, soll es am HTA 811 Leuten.
    Die Lichttaste funktioniert und stellt kein Problem da, aber es will einfach nicht Leuten.
    Ich habe durch messen herausgefunden, welches Kabel Strom führt, sobald geklingelt wird (12,6V), dann habe ich noch ein anderes Kabel gefunden das Dauerstrom hat (ca. 13,2V).
    Da ich sowas noch nie angeschlossen habe und mir der Schaltplan irgendwie nicht weiterhilft, brauch ich eure Hilfe.
    Grauer Draht hat ca. 13,2 V
    Rosa Draht (Klingel) ca. 12,6V

    So wie es auf den Bildern zu sehen ist, habe ich es vorgefunden :D
    Wie, bzw. was muss ich tun, damit es am HTA 811-0 Leutet, wenn jemand draußen klingelt ?
    Vielen Dank

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: HTA 811-0 anschließen, Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi2206, 20.05.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Geh zu einen Nachbarn, schau welche Farben dort angeschlossen.
    Und mach ein Bild davon.
    Ein Bild von deinem, angeschlossen HT wäre auch sehr hilfreich.

    andi2206
     
  4. timpro

    timpro Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne nicht dort und ich hab das HTA aktuell bei mir und es ist nicht angeschlossen.
    Was muss denn angeschlossen sein, damit es Leuten kann? Also an welchen Steckplätzen, müsste Masse ran oder eben eine Spannung ?
    Ich habe nur zwei Bilder einer älteren Anlage, die oben angeschlossen ist im Haus.
    Mir geht es aber nur um das leuten, ich will garnicht alles anschließen.
     

    Anhänge:

  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Das sieht aus wie ein YR. Wenn aber Rosa, Weiß, Gelb, und Grün, abgeklebt sind, wie kann man dann z.B. eine Spannung zwischen ? und Rosa messen?

    Farbfolge YR: ws,bn,gn,ge,gr,rs,bl, rt,sw.vi.

    Am Besten eine Wertetabelle anlegen und die Adern gegeneinander messen, jeweils VAC und VDC.

    Gruß Gert
     
  6. timpro

    timpro Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    YR?
    Es ist kein Kabel abgeklebt.
    Zwischen braun und rosa habe ich die Spannung gemessen, bei betätigen der Klingel.

    Meine Frage ist doch nur, an welchen Steckplätzen müssen Kabel angeschlossen sein, damit es leutet? Und was das für Kabel sind, also Masse usw.. Welche das aus der Wand sind, finde ich dann schon heraus.
     
  7. timpro

    timpro Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn niemand der mir weiterhelfen kann ?
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Na klar doch wollen wir helfen. Die Klingel im Haustelefon liegt zwischen Klemme "c" und "7".

    Gruß Gert
     
  9. #8 timpro, 30.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2018
    timpro

    timpro Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe, c und 7 sind korrekt und eigentlich wird das durch den Plan auch ersichtlich.
    Es funktioniert jetzt, da der Hörer aufliegen muss, weil dieser einen Kontakt schaltet, vorher konnte ich machen was ich will :D
     
Thema:

HTA 811-0 anschließen, Hilfe

Die Seite wird geladen...

HTA 811-0 anschließen, Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  2. Siedle HTA 811-0

    Siedle HTA 811-0: Hallo! Wer kann mir sagen, welches Kabel in welchen Steckplatz gehört? Nach dem Verkabeln gemäß Austauschplan von Siedle funktioniert...
  3. Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0

    Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0: Hallo zusammen! Ihr seid meine letzte Hoffnung... Das alte Gerät muss weg, da das Gehäuse kaputt ist und der Klingelton nur ein lautes Brummen...
  4. STR HT3011 auswechseln (zu Siedle HTA 811-0 W)

    STR HT3011 auswechseln (zu Siedle HTA 811-0 W): Hallo liebe Community, ich möchte gerne mein STR HT3011 in meiner Wohnung auswechseln. Hintergrund ist, dass ich gerne die Lautstärke regulieren...
  5. Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0

    Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0: Hallo zusammen, das Thema ist bereits ein paar Mal hier durchgekaut worden, ich komme aber dennoch nicht weiter. Folgendes, ich habe meine...