Hühnerhaus mit Solarpanel speißen

Diskutiere Hühnerhaus mit Solarpanel speißen im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich würde gerne mithilfe eines Solarpanels eine Autobatterie speißen, welche wiederum eine 12 V LED in meiner Hühnerhütte...

1. #1 Kotbunker, 09.04.2020
    Kotbunker

Kotbunker Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich würde gerne mithilfe eines Solarpanels eine Autobatterie speißen, welche wiederum eine 12 V LED in meiner Hühnerhütte betreiben soll. Und zwar habe ich mir das so vorgestellt, dass die LED über irgendeine Zeiteinheit von bespielsweise 6 - 20 Uhr betrieben wird und sich danach selbstständig aus- und wiedereinschaltet. Nun würde ich gerne wissen, ob es so umsetzbar und auch sinnvoll ist und was ich alles an Kombonenten besorgen müsste.

Mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

Welche Leistung hat denn die LED?

Gruß Gert

4. #3 Kotbunker, 15.04.2020
    Kotbunker

Kotbunker Neues Mitglied

Ja das ist eine gute Frage. Das Hühnerhaus ist nur etwa 2m² groß. Jetzt kann ich schlecht einschätzen wieviel lumen bzw Watt meine LED haben sollte. Ob da eine mit 3,5W und 280 lumen reicht oder ob es schon etwas mehr sein darf?

Thema:

Hühnerhaus mit Solarpanel speißen

Die Seite wird geladen...

Hühnerhaus mit Solarpanel speißen - Ähnliche Themen

1. HTS 711-0 mit ZGO 611-0 Drei-Klang-Gong anschließen

HTS 711-0 mit ZGO 611-0 Drei-Klang-Gong anschließen: Hallo , ich habe für mein HTS 711-0 bei Ebay eine funktionstüchtige ZGO 611-0 gekauft und es geschafft das der Etagen Ruf Taster auslöst und...
  2. Probleme mit einer Siedle HT 611-01

Probleme mit einer Siedle HT 611-01: Hallo Über die Google Suche bin ich auf dieses Forum getroffen. Leider wurde nur im Ansatz meine Frage beantwortet. Ich bin in eine neue Wohnung...
  3. Siedle mit HTC 711 und Zusatzgong erweitern

Siedle mit HTC 711 und Zusatzgong erweitern: Hallo, ich habe in meinem EFH folgende Komponenten: NG 602-0 2 x HTC 711-01 (wollte ich wegen Dreiklang) Aussensprechstelle "Compact" (genauen...
  4. Industrie Motor mit 4X70mm²- Kabel Knickschutz ?!

Industrie Motor mit 4X70mm²- Kabel Knickschutz ?!: Hallo zusammen, ich suche nach einer Art Vorrichtung um ein abknicken eines dicken 4x70mm ² Kabel zu verhindern. Wir produzieren diese Motoren....
  5. Dehnungsfuge mit Fernmeldeleitungen Kreuzen

Dehnungsfuge mit Fernmeldeleitungen Kreuzen: Moin moin, Ich habe eine Frage bei mir auf dem Schreibtisch liegen, ob man mit Fernmeldeleitungen (und eigentlich auch Normalen Leitungen)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden