1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hutschienen erden im Gehäuse mit LOGO

Diskutiere Hutschienen erden im Gehäuse mit LOGO im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, bin neu hier und Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin da nicht so vom Fach und brauch mal eure Hilfe. Ich habe in nem Metall...

  1. #1 Blue Style™, 17.10.2008
    Blue Style™

    Blue Style™ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier und Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich bin da nicht so vom Fach und brauch mal eure Hilfe.

    Ich habe in nem Metall Gehäuse, wo ne Lackschicht drauf ist, ne Hutschiene an die Gehäusewand gebracht und dort eine LOGO mit Erweiterungsmodul aufgesteckt.

    Jetzt meine Frage. Muss ich auf die Hutschiene einen PE - Anschluss ziehen? :confused:

    Danke im vorraus. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wifebeater, 17.10.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hutschienen erden im Gehäuse mit LOGO

    Im Allgemeinen müssen nur Hutschienen geerdet werden auf denen sich Reihenklemmen befinden.
     
  4. #3 Blue Style™, 17.10.2008
    Blue Style™

    Blue Style™ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hutschienen erden im Gehäuse mit LOGO

    Alles klar. Danke schön.
    Ich werde das mal so machen und die Hutschiene nicht erden.

    Aber passieren kann ja nichts wenn man es trotzdem macht,
    so zur Sicherheit, oder? :confused:

    MfG, Erik
     
  5. #4 Wifebeater, 17.10.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hutschienen erden im Gehäuse mit LOGO

    Nein, natürlich kannst du die Hutschiene auch erden wenn es dein Gewissen beruhigt.
     
  6. #5 Blue Style™, 17.10.2008
    Blue Style™

    Blue Style™ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hutschienen erden im Gehäuse mit LOGO

    Ok, da werde Ich das so tuen.
    Es konnt ja sein das es da besondere Vorschriften gibt oder so.

    Danke dir und Gruß ;)
     
  7. #6 Wifebeater, 17.10.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hutschienen erden im Gehäuse mit LOGO

    Aber vergiss nicht das Gehäuse zu erden.

    Gruß Wifebeater
     
Thema:

Hutschienen erden im Gehäuse mit LOGO

Die Seite wird geladen...

Hutschienen erden im Gehäuse mit LOGO - Ähnliche Themen

  1. Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

    Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.: Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen. Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein...
  2. AP Verteiler mit längeren Hutschienen als 12TE für Logo

    AP Verteiler mit längeren Hutschienen als 12TE für Logo: Hallo, für 1 oder 2 Verteiler mit einigen Siemens Logo + Dimm-Module suche ich einen AP-Verteiler. Gibt es diese grundsätzlich nur mit 12TE? Eine...
  3. Hutschienenzähler für einzelne Vebraucher

    Hutschienenzähler für einzelne Vebraucher: Hallo erstmal gerade frisch angemeldet hier in dem tollen forum. ich bin ziemlicher laie,deswegen mach ich auch fast keine eleltrikarbeiten...
  4. Hutschienenzähler für Allgemeinstromverrechnung

    Hutschienenzähler für Allgemeinstromverrechnung: Hallo, Folgendes Problem: Ich habe einen Finder 7E.36.8.400.0010 Hutschienenzähler zur Erfassung des Allegemeinstroms. Leider zählt dieser...
  5. N-Leiter am Hutschienenzähler

    N-Leiter am Hutschienenzähler: Letztens bei einer Überprüfung entdeckt. 65A Hutschienenzähler, angeschlossen an 6mm², Absicherung 3X35A. Anschluss des N-Leiters in 1,5mm²...