1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich hätte mal einige Fragen an euch!

Diskutiere Ich hätte mal einige Fragen an euch! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet um Hilfe zu bekommen, und um einiges dazu zu lernen. Ich habe meine Ausbildung als Elektroniker für...

  1. Slifer

    Slifer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet um Hilfe zu bekommen, und um einiges dazu zu lernen.
    Ich habe meine Ausbildung als Elektroniker für Energie,- und Gebäudetechnik im August 2015 begonnen, und mir macht die Ausbildung bisher wirklich viel Spaß.
    Momentan muss ich zu einem überbetrieblichen Lehrgang, um dort natürlich etwas zu lernen.
    Innerhalb dieser Woche haben sich bei mir noch einige Fragen aufgetan die ich normalerweise mit meinem Chef beseitigen würde, da ich aber erst um 18:58 Uhr zuhause bin, gestaltet sich dies wirklich schwierig. Also habe ich mich entschlossen mir anderweitig Hilfe zu suchen in der ich meinen Chef nicht um Rat bitten kann, immerhin sollte man sich bei Fragen schnell darum kümmern das diese geklärt werden können.
    Denn wenn meines nicht versteht, versteht man das Andere auch nicht.
    Nun zu meinen Fragen:
    Könnte mir bitte einer erklären wie ein LS-Schalter GENAU funktioniert? Im HBZ habe ich das nicht wirklich verstanden, weil mir der Lehrgangsleiter den Automaten nicht wirklich gut erklären konnte.
    Außerdem habe ich noch eine "persönliche" Frage:
    Als ihr eure Ausbildung begonnen hab, hattet ihr da auch die Befürchtung es nicht packen zu können? Mein Chef redet mir immer gut zu das er keinerlei Sorgen hat, weil ich doch ziemlich schnell verstehe und das es bei jedem mal Fragen gibt. Doch ich habe dennoch angst das ich es nicht schaffen werde.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, ich hoffe das ich hier eine tolle Zeit haben werde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 09.01.2016
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Ich hätte mal einige Fragen an euch!

    Was hast du für einen Schulabschluss? Noten in Physik und Mathematik?
     
  5. Slifer

    Slifer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich hätte mal einige Fragen an euch!

    @Günther, vielen Dank! Ich schaue mir den Wikipedia-Eintrag gleich mal an! :)
    @Zosse Mein Schulabschluss: Fachoberschulreife und meine Noten:
    -Mathe:2
    -Physik:2
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Ich hätte mal einige Fragen an euch!

    Da würde ich mal sagen: Mache dir keinen Kopf, das schaffst du locker.
     
  7. Slifer

    Slifer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich hätte mal einige Fragen an euch!

    Ich hoffe es wirklich...
    Vielen Dank für deine Worte!
     
  8. #7 Zosse, 09.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Ich hätte mal einige Fragen an euch!

    Ich wäre froh wenn unsere Prüflinge auch solche Voraussetzungen haben. Dein Chef kann echt froh sein einen Azubi mit den schulischen Noten zu haben. Wenn du weiterhin Fragen zur Ausbildung hast einfach im Forum stellen. Wie es geht weißt du jetzt.
     
  9. Slifer

    Slifer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich hätte mal einige Fragen an euch!

    Wie schaut es denn bei euch aus? Nur schlechte Auszubildende?
    Das werde ich auf alle Fälle tun, vielen Dank! :)
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Ich hätte mal einige Fragen an euch!

    Nein nicht nur. Bei uns sind die Anforderungen hoch. Nach der Ausbildung kann man bei uns noch eine zweite Ausbildung machen. So das man in 2 bzw. 3 Gewerken einsetzbar ist.
     
  11. Slifer

    Slifer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich hätte mal einige Fragen an euch!

    Was ist mit:"[...] 2 bzw. 3Gewerken [...]" gemeint?
     
Thema:

Ich hätte mal einige Fragen an euch!

Die Seite wird geladen...

Ich hätte mal einige Fragen an euch! - Ähnliche Themen

  1. ich hätte da mal ne frage

    ich hätte da mal ne frage: hi kann mir jemand bei meinem problem helfen ich habe an einem firmenkombi einen strahler 12 v 55 w im heck des fahrzeuges angebracht und möchte...
  2. Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

    Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten: Ich grüße alle Forenteilnehmer und habe folgende Frage: Im Falle einer Auslösung eines Sicherungsautomaten besteht die Möglichkeit, je nach...
  3. Türsummer klackt, aber Tür öffnet nicht

    Türsummer klackt, aber Tür öffnet nicht: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Mein Türsummer (12 V) klackt beim Betätigen der Türöffnertaste (über Monitor) öffnet aber die Tür nicht....
  4. Lichtschalter Montieren

    Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...
  5. Gleichstrommaschine

    Gleichstrommaschine: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Aufgabe bezüglich der Gleichstrommaschine (studiere Maschinenbau) und zwar sind gegeben : ein fremderregter...