Ich möchte mich gern in Elektronik bilden.

Diskutiere Ich möchte mich gern in Elektronik bilden. im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Einen ideal wunderschönen guten Tag und Hallo, sehr geehrte Dameun und Herren. In diesem Falle bin ich ein "selbsternannter" "Azubi",...

  1. #1 Elektroniker-Anwärter, 19.03.2014
    Elektroniker-Anwärter

    Elektroniker-Anwärter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einen ideal wunderschönen guten Tag und Hallo, sehr geehrte Dameun und Herren.


    In diesem Falle bin ich ein "selbsternannter" "Azubi", Auszubildender. Ich möchte gern alles um die Elektronik lernen, um einmal bald selbst Computerhardware abändern und dann selbst erstellen zu können. Ich bin schon sehr guter PC-Supporter für viele Systeme. Da mein Laptop physisch kaputtging, geht es mir um das Prinzip, alle Boards, Hardware, auch selber reparieren zu können, auch wenn der PC hardware-bios- oder sonstwas-mässig nicht mehr startet, gar nichts mehr, und wenn drei Kabel unter der Tastatur rausgerissen sind, die spezielle sehr kleine Anschlüsse haben (Industrie-Standards von Acer :).


    Ich hatte gerade mal den "Kosmos x4000" Baukasten, aber ich schaute leider nie rein, WIE das wirklich funktioniert, ich baute stattdessen nur ab Plan das Zeug nach, bis zum Klavier dort. War toll.

    Jetzt will ich selber einmal einen "Ultra-Amiga" oder so baun. Wär doch cool. Ich darf ja kopieren, so lang ich arm bin. :) Hardware kopieren, modden, und dann selbst "designen", wär toll, wenn DAS dem "Endbenutzer" noch möglich wär, statt dass wie jetzt alles unter unmenschlichen Bedinungen in meist leider China hergestellt wird.

    So nach dem Ghandi-Prinzip "Mach alles Selber", auch Marx (war net schuld am doofen offizial-Kommunismus) sagte ja, man soll selbst den ganzen Produktionsprozess verstehen.