1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich möchte nach meiner Ausbildung...

Diskutiere Ich möchte nach meiner Ausbildung... im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bin jetzt 17 Jahre und im 3 Lehrjahr ( Elektroniker Energie - und Gebäudetechnik ) , arbeite allerdings viel im Industriebereich da...

  1. #1 ChrisCross, 11.12.2014
    ChrisCross

    ChrisCross Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin jetzt 17 Jahre und im 3 Lehrjahr ( Elektroniker Energie - und Gebäudetechnik ) , arbeite allerdings viel im Industriebereich da unsere Firma ziemlich groß ist.
    Meine Zwischenprüfung habe ich mit 2,3 abgeschnitten und sonst stehe ich eigentlich in der Berufsschule immer auf 2 , manchmal auch eine 3. Ich habe sehr viel Spaß an diesem Job aber eins steht für mich fest, ich will kein normaler Rohbau klopper bleiben, ich möchte natürlich nach meiner Ausbildung erstmal ein paar Jahre Erfahrung sammeln als normaler Monteur. Es ist nun so das meine Firma bzw viele Meister unserer Firma zu mir sagen, ich soll doch bitte 1-2 Jahre Geselle bleiben und danach als Obermonteur arbeiten , was bei uns auch ein " schöner " Beruf ist, man bekommt ein Projektleiterauto , mehr Geld etc. Aber es ist ja an sich nix festes, ich finde es auf jeden Fall sehr gut das mir sowas angeboten wird, und nehme es ja auch später an wenn ich soweit bin. Aber ich weiß nicht so ganz ich würde viel lieber in Richtung Techniker oder vielleicht Meister gehen ( obwohl Meister wohl sehr teuer sein wird und sicherlich auch extrem Schwer ).
    Ich wollte hier mal nachfragen was Ihr einem so aus eigener Erfahrung vielleicht empfehlen könntet.;)
    Ich weiß das ich eigentlich noch sehr Jung bin, und es vielleicht Falsch ist schon soweit voraus zu planen, aber ich bin jemand der gerne etwas in die Zukunft blickt.
    Aber zu erst muss ich ja erstmal meine Gesellenprüfung packen, was hoffentlich kein Problem sein wird. ;)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 12.12.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ich möchte nach meiner Ausbildung...

    es ist schön zu sehen wenn sich ein junger mensch mit seiner Zukunft beschäftigt.
    wenn du also mit 18 / 19 ausgelernt hast, würde ich min. 3 jahre an Erfahrung sammeln. in der zeit machste dich mal schlau über meister, Techniker oder Ing. in der Elektrotechnik. wenn du die augen auf machst wirst du sehen, das von allem etwas fehlt.
    Bauklopper willste nicht sein, dann bleibt der weitere aufstieg als meister, Techniker oder Ing. .

    ja, meister kostet Geld. aber auch das Studium will bezahlt werden. und der Techniker an sich ob privat oder staatlich kostet auch irgendwo Geld. bei privat wohl mehr als staatlich.

    die eigentlich frage wäre, willst nur im Büro arbeiten oder auch mal draußen im leben auf dem bau mal mit anfassen ? und da fängt eigentlich die richtige frage an. was willst du den mal machen in dem Job. Büro oder nur Praxis ? oder soll es von beidem etwas sein ?
     
  4. #3 ChrisCross, 13.12.2014
    ChrisCross

    ChrisCross Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich möchte nach meiner Ausbildung...


    Hallo,

    in Jungen Jahren gerne noch Praxis und Büro gemischt, danach nur noch Büro :P
     
  5. #4 AC DC Master, 15.12.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ich möchte nach meiner Ausbildung...

    ok, aber überleg es dir !
     
Thema:

Ich möchte nach meiner Ausbildung...

Die Seite wird geladen...

Ich möchte nach meiner Ausbildung... - Ähnliche Themen

  1. Möchte mich kurz vorstellen.

    Möchte mich kurz vorstellen.: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Rafaela und ich bin überglücklich, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe hier bei...
  2. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  3. Ich möchte mich gern in Elektronik bilden.

    Ich möchte mich gern in Elektronik bilden.: Einen ideal wunderschönen guten Tag und Hallo, sehr geehrte Dameun und Herren. In diesem Falle bin ich ein "selbsternannter" "Azubi",...
  4. Ich möchte eine LED Wand bauen

    Ich möchte eine LED Wand bauen: Ja wie gesagt ich will eine LED Wand bauen. Ich habe als Ausbildung Elektrogerätezusammenbauer gelernt und habe meine Prüfung gerade so bestanden...
  5. Aus Wechselspannung möchte ich Gleichspannung

    Aus Wechselspannung möchte ich Gleichspannung: Ich habe hier 2 Trafos rumliegen und möchte einfach aus Wechselspannung Gleichspannung machen, kann mir jemand Tipps und ewentuel Zeichnung...