1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich sitz im Dunkeln

Diskutiere Ich sitz im Dunkeln im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe ein kleingrosses Problem in meiner Mietwohnung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es ist so, dass wir schon seit Monaten im...

  1. #1 Hinchen, 28.08.2013
    Hinchen

    Hinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein kleingrosses Problem in meiner Mietwohnung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Es ist so, dass wir schon seit Monaten im Dunkeln sitzen. Die Lichtschalter klemmen fast alle (Tipp-schalter).
    Anscheinend hat es so angefangen, dass in der Küche (der Ort mit dem einzigen Schalter, die in der gedrückten Position verharrt) eines Tages das Licht plötzlich nicht mehr ausging. Daraufhin haben meine Mitbewohner einfach mal die Sicherung ausgemacht (Das war im Januar, genaue Details haben sie leider vergessen)... Seit dem hatten sie immer wieder Probleme - das licht ging mal nicht mehr an, manchmal wieder schon...
    und irgendwann sassen wir halt komplett im dunkeln. Und seit dem ging auch nichts mehr. Die Lichtschalter lassen sich nicht mehr drücken. Gestern Abend habe ich aus Neugierde zum ersten mal seit Wochen wieder einmal auf einen Schalter gedrückt, und siehe da, wir hatten in der ganzen Wohnung wieder Licht! Alle Schalter funktionierten wieder... bis vor ein paar Minuten. Wir haben unserem Mitbewohner gerade das Wunder vorgeführt (wieder in der Küche) , als man plötzlich wieder nicht drücken konnte. Und das wars auch wieder, in der ganzen Wohnung.
    Strom haben wir, aber kein Licht.

    Wisst ihr vielleicht was da los ist, und wie wir es beheben können? Hat der Küchenschalter was damit zu tun? Und wieso befällt es immer die ganze Wohnung?

    Wir sind alle Studenten und nur zur Untermiete hier, deswegen machen wir uns etwas sorgen wegen der wahrscheinlich anfallenden Kosten und/oder Schelte... :/

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syrincsandy, 28.08.2013
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich sitz im Dunkeln

    Hallo
    handelt es sich beim dem Mietobjekt um einen DDR Plattenbau ?
    Dann kann es sein, dass die Stromstoßschalter in der Verteilung klemmen, oder der Taster in der Küche klemmt, und es bleibt für die anderen Schaltungen nicht genug Spannung über.

    Egal was es auch ist, es ist ein Fall für den Hauselektriker des Vermieters.

    mfg Andy
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ich sitz im Dunkeln

    Mach mal ein Foto von den Tastern und der Verteilung. Ist das zufällig in den neuen Bundesländern?
     
Thema:

Ich sitz im Dunkeln

Die Seite wird geladen...

Ich sitz im Dunkeln - Ähnliche Themen

  1. Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

    Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten: Ich grüße alle Forenteilnehmer und habe folgende Frage: Im Falle einer Auslösung eines Sicherungsautomaten besteht die Möglichkeit, je nach...
  2. Türsummer klackt, aber Tür öffnet nicht

    Türsummer klackt, aber Tür öffnet nicht: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Mein Türsummer (12 V) klackt beim Betätigen der Türöffnertaste (über Monitor) öffnet aber die Tür nicht....
  3. Lichtschalter Montieren

    Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...
  4. Gleichstrommaschine

    Gleichstrommaschine: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Aufgabe bezüglich der Gleichstrommaschine (studiere Maschinenbau) und zwar sind gegeben : ein fremderregter...
  5. Maschinenrichtlinie Prüfen nach VDE 0113-1 / EN 60204-1

    Maschinenrichtlinie Prüfen nach VDE 0113-1 / EN 60204-1: Hallo zusammen, ich will nach VDE 0113-1 / EN 60204-1 eine Maschine zur Inbetriebnahme prüfen (Drehstrom 16A und 32A). Ich habe viele Fragen die...