Idee für Projekt? Bitte um Hilfe

Diskutiere Idee für Projekt? Bitte um Hilfe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich bin neu hier und hab gleich mal ne wichtige Frage. Ich gehe in die 11. Klasse (technische Fachoberschule). Nun sollen wir da eine...

  1. #1 thomasz08, 26.01.2009
    thomasz08

    thomasz08 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier und hab gleich mal ne wichtige Frage.
    Ich gehe in die 11. Klasse (technische Fachoberschule). Nun sollen wir da eine Projektarbeit machen und können wählen zwischen Metalltechnik u. Elektronik/E-Technik. Ich würde gerne Metall u. Elektronik miteinander verbinden. Also ein elektronisches Gerät/Schaltung + Gehäuse oder so. Der Lehrer meint so 75%Elektronik, max. 25% Metall.
    Da wir natürlich erst so Grundlagen behandelt und auch nicht ewig Zeit haben, sollte es natürlich nicht allzu schwer und nicht extrem aufwändig sein. Die Kosten sollten 10€ nicht überschreiten(Es soll ja zum größten Teil selbst gebaut sein und nicht alles gekauft und einfach zusammengesteckt.) In der Schule haben wir die Möglichkeiten der Metallbearbeitung, Leiterplattenherstellung/bestückung u. Löten. Die elektronischen Bauteile werden besorgt.
    Nun hab ich aber das Problem, das ich keine Idee habe, was ich machen könnte.
    Hättet ihr vllt. eine Idee für mein Projekt was ich machen könnte?
    Wäre euch sehr sehr dankbar.
    MFG Thomasz08
     
  2. Anzeige

Thema:

Idee für Projekt? Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Idee für Projekt? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  2. Idee für einen "Lautsprecher Umschalter"

    Idee für einen "Lautsprecher Umschalter": Guten Abend zusammen, dies ist mein erster Besuch in diesem Forum und ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Zur Zeit nutze ich zum einen...
  3. suche Temperaturdifferenzschaltung für drei Temperaturen bzw. Ideen dazu

    suche Temperaturdifferenzschaltung für drei Temperaturen bzw. Ideen dazu: Hallo, ich muss 3 Objekte mit Heizungen zuerst auf gleiche Temperatur bringen, dann gemeinsam bis zu einer bestimmten Temperatur hochheizen. Die...
  4. Idee für Projekt gesucht

    Idee für Projekt gesucht: Hallo, ich mache eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur. Ich habe folgendes vor. Ich würde gerne ein Projekt starten aber mir fällt nichts...
  5. Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

    Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau: Hallo! Ich möchte das Rücklicht eines Autos zu einer Lampe umbauen (Anschluss an Steckdose), hab aber keine Idee, wie ich das anstellen soll....