Identifizierung von Bauteil

Diskutiere Identifizierung von Bauteil im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Identifizierung eines Platinen-Bauteils. Es ist schwarz, rund, mit drei Kontakten mit der Platine verbunden und...

  1. #1 iron_net, 16.12.2005
    iron_net

    iron_net Guest

    Hallo,
    ich bräuchte Hilfe bei der Identifizierung eines Platinen-Bauteils.

    Es ist schwarz, rund, mit drei Kontakten mit der Platine verbunden und trägt die Aufschrift:

    BC
    204
    VI

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Identifizierung von Bauteil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 16.12.2005
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    Hi und willkommen im Forum,

    hast Du vielleicht ein Bild?

    Gruß
    Michael
     
  4. #3 iron_net, 16.12.2005
    iron_net

    iron_net Guest

    Hallo,

    nein, ich hab leider kein Bild.

    Aber im Prinzip ist es nur eine kleine schwarze, unten abgeflachte Kugel, die auf drei Drähten steht. Auf der Oberseite ist die genannte weiße Beschriftung.
     
  5. #4 Heimwerker, 16.12.2005
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
  6. #5 iron_net, 17.12.2005
    iron_net

    iron_net Guest

    Danke aber hat sich erledigt. Es war ein Transistor BC208.
     
  7. #6 Heimwerker, 17.12.2005
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    Hallo!

    Na, da lag ich doch richtig:)

    WinkeWinke
     
  8. DaKufa

    DaKufa Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Klar is dat ein Transistor,...
    Wenns schon mit BC anfängt,.. dann stehts eigentlich schon fast Fest,...! :-))

    BC Transistoren sind unter anderem die häufig verwendetsten,....

    mfg DaKufa
     
Thema:

Identifizierung von Bauteil

Die Seite wird geladen...

Identifizierung von Bauteil - Ähnliche Themen

  1. Waschtrockner - Platine - Teileidentifizierung

    Waschtrockner - Platine - Teileidentifizierung: hallo, bei meinem aldi waschtrockner AlioMatic WDA 1400e ist auf der Platine 1 Bauteil (Transistor) abgeraucht. Es ist ein Bauteil der Firma ST...
  2. Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis

    Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis: Guten Tag allerseits, zu folgender Problematik wünsche ich mir fachkundige Stellungnahmen: Ist es zulässig, in einem TN-S System die einzelnen...
  3. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  4. BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen

    BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Kettenzug von balkancar typ bo 12 Laut Plakette soll er mit 380v und auch mit 220v laufen und da brauche ich bitte...
  5. Tausch von Siedle HT 611-0 auf HTC 811-0

    Tausch von Siedle HT 611-0 auf HTC 811-0: Ist ein Austausch der Sprechanlage HT 611-01 auf das Modell HTC 811- 0 möglich?