Identifizierung von Bauteil

Diskutiere Identifizierung von Bauteil im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Identifizierung eines Platinen-Bauteils. Es ist schwarz, rund, mit drei Kontakten mit der Platine verbunden und...

  1. #1 iron_net, 16.12.2005
    iron_net

    iron_net Guest

    Hallo,
    ich bräuchte Hilfe bei der Identifizierung eines Platinen-Bauteils.

    Es ist schwarz, rund, mit drei Kontakten mit der Platine verbunden und trägt die Aufschrift:

    BC
    204
    VI

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Identifizierung von Bauteil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 16.12.2005
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    Hi und willkommen im Forum,

    hast Du vielleicht ein Bild?

    Gruß
    Michael
     
  4. #3 iron_net, 16.12.2005
    iron_net

    iron_net Guest

    Hallo,

    nein, ich hab leider kein Bild.

    Aber im Prinzip ist es nur eine kleine schwarze, unten abgeflachte Kugel, die auf drei Drähten steht. Auf der Oberseite ist die genannte weiße Beschriftung.
     
  5. #4 Heimwerker, 16.12.2005
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
  6. #5 iron_net, 17.12.2005
    iron_net

    iron_net Guest

    Danke aber hat sich erledigt. Es war ein Transistor BC208.
     
  7. #6 Heimwerker, 17.12.2005
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    Hallo!

    Na, da lag ich doch richtig:)

    WinkeWinke
     
  8. DaKufa

    DaKufa Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Klar is dat ein Transistor,...
    Wenns schon mit BC anfängt,.. dann stehts eigentlich schon fast Fest,...! :-))

    BC Transistoren sind unter anderem die häufig verwendetsten,....

    mfg DaKufa
     
Thema:

Identifizierung von Bauteil

Die Seite wird geladen...

Identifizierung von Bauteil - Ähnliche Themen

  1. Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003

    Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003: Liebe alle, Ich habe in meiner Wohnung eine Gira 125003 Klingel verbaut, die nun seit einigen Tagen spinnt. Wir haben eine Renovierung in dee...
  2. Waschtrockner - Platine - Teileidentifizierung

    Waschtrockner - Platine - Teileidentifizierung: hallo, bei meinem aldi waschtrockner AlioMatic WDA 1400e ist auf der Platine 1 Bauteil (Transistor) abgeraucht. Es ist ein Bauteil der Firma ST...
  3. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  4. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  5. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...