1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iec 60309

Diskutiere Iec 60309 im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallöle, Ich hätte hier mal eine Verständnisfrage bzw. Ein "Problem". Speziell geht es um CEE Rot. Jetzt meine Frage: Darf man bei einen...

  1. #1 java4ever, 02.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2014
    java4ever

    java4ever Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,
    Ich hätte hier mal eine Verständnisfrage bzw. Ein "Problem".
    Speziell geht es um CEE Rot.
    Jetzt meine Frage:
    Darf man bei einen Anschluss mit 16A Nennstrom je von L1 auf Null, L2 auf Null und L3 auf Null 16A benutzen oder darf der maximale Strom, der auf Null fließt 16A sein? Konkret geht es bei mir um Folgendes:
    Ich habe 2 Endstufen die jeweils eine Maximale Stromaufnahme von 15A haben. Dazu kommt nich ein controller mit max 100W. Brauche ich jetzt einen 32A CEE Verteiler oder reicht auch ein 16A CEE Verteiler? Ich tendiere ja zum 32A Verteiler, wollte aber nochmal nachfragen.

    Viele Grüße und Danke im Voraus
    java4ever
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 02.01.2014
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Iec 60309

    Wer ist NULL ? :confused:
     
  4. #3 java4ever, 02.01.2014
    java4ever

    java4ever Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Iec 60309

    Der Neutralleiter, auch N genannt.
     
  5. #4 Bewusstseinsspalter, 02.01.2014
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Iec 60309

    Ach soooo.... :rolleyes:

    Der Strom auf dem Neutralleiter ist die Summe aller Ströme in den Aussenleitern.
     
  6. #5 hansano, 02.01.2014
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Iec 60309

    Du meinst die Momentanwerte :rolleyes:
     
  7. #6 Bewusstseinsspalter, 02.01.2014
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Iec 60309

    Fein gesagt.... :kopfstrei
     
  8. #7 hansano, 02.01.2014
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön Stöhn


    Ich würde einen Kleinverteiler nehmen
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Iec 60309

    aber nicht bei Drehstrom, wofür man CEE Steckdosen in der Regel benutzt. Wenn er auf 2 verschiedenen Phasen jeweils 15A zieht, fließt über N auch nur 15A
     
  10. #9 Bewusstseinsspalter, 02.01.2014
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Iec 60309

    Mit der Vektoraddition der Ströme funktioniert's dann aber wieder, nech !
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Iec 60309

    Mag sein, das hast du aber nicht geschrieben. Du sprachst von Summe, und die Summe aus 15 und 15 ist 30 und nicht 15.
     
Thema:

Iec 60309

Die Seite wird geladen...

Iec 60309 - Ähnliche Themen

  1. Antennenerdungen nach IEC 60728-11

    Antennenerdungen nach IEC 60728-11: Das Hin und Her um im Antennenbau temporär untersagte mehrdrähtige Erdungsleiter HV07-R und auch die krytische Formulierung der Normausgabe von...
  2. Stern-Dreieck Anlauf

    Stern-Dreieck Anlauf: Hallo Ich benötige mal eure Hilfe zum Verständniss Im Anhang ist ein Schaltplan für einen Stern-dreieck Anlauf... Wie ihr sehen könnt ist die...
  3. Stern oder Dreieck???

    Stern oder Dreieck???: Hallo ich habe ganz normales Netz 230v gegen N 400v zwischen den aussenleiter Ich würde den Motor im Stern anschließen liege ich richtig? Beides...
  4. Leitungsdimensionierung Stern-Dreieck-Anlauf

    Leitungsdimensionierung Stern-Dreieck-Anlauf: Hi Elektros kurze Frage: Ich möchte eine Leitung dimensionieren für einen Stern-Dreieck-Anlauf und fragte mich an einem gewissen Punkt welchen...
  5. Suche kompakten Außen-Bewegungsmelder mit Tierschneise bzw. ohne Unterkriechschutz

    Suche kompakten Außen-Bewegungsmelder mit Tierschneise bzw. ohne Unterkriechschutz: Hallo zusammen, ich suche einen Außen-Bewegungsmelder mit folgenden Eigenschaften: 1. Tierschneise, d.h. keine Erfassung nach unten, so dass...