1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ikea-Lampe > Dimmtauglichkeit

Diskutiere Ikea-Lampe > Dimmtauglichkeit im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo IKEA | Beleuchtung | Deckenleuchten | KLIMAT | Hängeleuchte Kann ich diese Lampe mit einem Dimmschalter betreiben ? Ich habe eine...

  1. #1 subside, 01.12.2007
    subside

    subside Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 01.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ikea-Lampe > Dimmtauglichkeit

    ja sie ist dimbar mit einem phasenabschnittsdimmer oder universaldimmer
     
  4. #3 PatBonner, 01.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Ikea-Lampe > Dimmtauglichkeit

    Hallo Subside und willkommen im Forum.

    Ja, die Lampe ist Dimmbar.
    Du benötigst einen PhasenABschnittsdimmer.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #4 subside, 01.12.2007
    subside

    subside Guest

    AW: Ikea-Lampe > Dimmtauglichkeit

    Danke, dann kann ich ja gleich zum Baumarkt losrennen. Schönes Wochenende :)
     
  6. #5 servicetechniker, 01.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ikea-Lampe > Dimmtauglichkeit

    ha ha schneller
     
  7. #6 PatBonner, 01.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Ikea-Lampe > Dimmtauglichkeit

    ;)


    Grüsse
    Paddy
     
  8. #7 Michael, 01.12.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  9. #8 subside, 01.12.2007
    subside

    subside Guest

    AW: Ikea-Lampe > Dimmtauglichkeit

    gerade wollte ich es schreiben, war im baumarkt und das billigste ding noch ohne abdeckung kostet 45,99 :eek: da werde ich wohl auf deinen tip zurückgreifen oder bei nem elektronikhändler oder so.
     
  10. #9 servicetechniker, 02.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ikea-Lampe > Dimmtauglichkeit

    Gut Baumarkt wird trotzdem günstiger sein aber da hast du meistens keine Markenqualität die zu deinem Schalterprogram passt. Ich würde immer das geld mehr ausgeben und dafür etwas vernüftiges einbauen
     
  11. #10 subside, 02.12.2007
    subside

    subside Guest

    AW: Ikea-Lampe > Dimmtauglichkeit

    Ja ok, aber ich kauf mir als Student keine Lampe für 55 € und einen Dimmer für 90 Euro ^^ Da investiere ich dann lieber mehr Geld in die Lampe
     
Thema:

Ikea-Lampe > Dimmtauglichkeit