1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen

Diskutiere Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen Das Angebot hört sich ganz ok an, dann lass aber doch gleich einen oder...

  1. #31 Micha94, 22.04.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen

    Sehe ich genauso ;-) Von der Arbeitszeit bleibt es sich gleich (gut evtl. 5 Minuten mehr). Materialkosten evtl. 20 - 40€ mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Kaffeeruler, 22.04.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen

    Die VDE 0100-701 steht hier über der 0100-410. Die fordert für den Stromkreis einen RCD. Sprich auch die Zuleitung denn der Stromkreis fängt nicht in der Steckdose an

    Mfg Dierk
     
  4. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen

    Hm keine Ahnung, so tief stecke ich nicht in den VDE-Vorschriften. Ich frage mich nur wozu es dann diese Steckdosen mit FI gibt. Oder meinst du jetzt speziell nur im Bad ist das so Vorschrift? Das könnte natürlich auch sein.
    Ich hab einfach überall FIs im Stromkreis, würde das auch jedem empfehlen der die Möglichkeit hat das nachzurüsten. Stromkreise ohne FIs sind voll 80er :93:
     
  5. #34 Micha94, 23.04.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen

    Im TT-Netz gab es in den 60er Jahren schon FI-Schalter in den Stromversorgungsnetzen ;) Also nix mit 80er Jahre. Eher eine Unsitte der TN-C, TN-S und TN(C)-S Netze bis 2007 dann endlich die VDE-Vorschrift kam.
     
  6. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen

    Ich meinte dass bis in die 80er keine verbaut wurden, nicht dass es keine gab ;)
     
Thema:

Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen

Die Seite wird geladen...

Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen - Ähnliche Themen

  1. 2er Induktionskochfeld IKEA Möjlig

    2er Induktionskochfeld IKEA Möjlig: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich des Anschlusses eines MÖJLIG Domino-Induktionskochfeld+Booster - IKEA. Das Feld hat eine Leistung von...
  2. Ikea Inreda Strahler an Stromnetz anschließen

    Ikea Inreda Strahler an Stromnetz anschließen: Hallo, ich habe ein 4er Set der Ikea Strahler, die ich direkt ans Stromnetz anschließen möchte. Da gibt es einen Anschluss für ein Anschlusskabel...
  3. Ikea Leuchte mit Blauem und weißem Kabel

    Ikea Leuchte mit Blauem und weißem Kabel: Versuche, eine Ikea-Leuchte zu installieren. Sie hat innen blaue und weiße Kabel. Muss jetzt blau auf blau und weiß auf schwarz? Oder dunkel auf...
  4. Ikea Kühlschrank kühlt permanent

    Ikea Kühlschrank kühlt permanent: Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Kühlschrank, ich glaube ein LAGAN von Ikea(Whirlpool), der schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
  5. Ikea Lampe TROSS

    Ikea Lampe TROSS: Guten Abend alle zusammen Ich bin vor 2 Wochen in meine erste eigene Wohnung eingezogen und wollte ganz gerne die lampen wechseln. Ich habe mir...