Imbiss Sanierung

Diskutiere Imbiss Sanierung im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; kühlzelle 230(400V) 20Kw passt 16A nicht. welche größe bitte? Was soll man dazu sagen wenn hier nicht einmal die einfachsten Formeln angewendet...

  1. #11 _Martin_, 26.02.2019
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Was soll man dazu sagen wenn hier nicht einmal die einfachsten Formeln angewendet werden und nach einem Ergebnis gefragt wird.:crying:
    Den Strom bei gegebener Leistung zu berechnen ist Grundlagen 1. Lehrjahr.

    Wie werden die Geräte denn angeschossen?
    Mit einer Klemmdose oder mit Stecker.
    Steckdosen sollte man für den Nennstrom der Steckverbindung auslegen.

    Mehrere RCD's sind auch sinnvoll damit bei einem Fehler eines Gerätes nicht gleich die ganze Hütte dunkel ist.

    Auf der Zeichnung kann ich nichts sinnvolles erkennen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Imbiss Sanierung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektrojup, 27.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019
    Elektrojup

    Elektrojup Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0

    P=U*I=230V*16A=3680W und das jetzt noch mal 3=11040W

    P=1.73*U+I=1.73*400V*16A=11072W
    bei pizzaofen reicht 16A.

    Friteuse : 12KW reicht 16A.
    Kühlzelle : 826w 230V 16A.
    bei pizzaofen reicht 16A.

    Friteuse : 12KW reicht 16A.

    kompletthaus ist mit 63A abgesichert.

    kompletthaus ist mit 63A abgesichert.
     
  4. #13 Kaffeeruler, 27.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Bitte prüfe deine Angaben noch einmal genau nach, die ändern sich zu häufig als das man eine Aussagen machen kann

    VS

    19,2kW unterschied sind keine Kleinigkeit

    22kW bei 230V oder eher 2,2kW ? oder 22kW bei 400V ?

    Leitungslängen zum Verteiler, Verlegearten usw fehlen ebenfalls

    wie @_Martin_ ebenfalls anmerkte ist 1 RCD mit 40A eh zu wenig und Bilder vom Verteilerkasten, Querschnitt der Zuleitung usw fehlen auch.

    Wir müssen an der Basis beginnen um eine Richtung vorgeben zu können. Das ganze muss eh dann vom Fachmann vor Ort besprochen und abgenommen werden da die Anlage einer Prüfpflicht unterliegt um die man sich lieber net drücken sollte

    Wenn man aufgrund der Fragestellung ein Angebot machen müsste würde es zwischen 10€ und 10000€ liegen für das liefern 2er Mehrfachsteckdosenleisten oder einer Installation nach VDE für eine Gewerbeeinheit die wohl ein Imbiss wird wenn man es denn mal ironisch ausdrückt

    Mfg Dierk
     
    elo22 gefällt das.
  5. #14 Kaffeeruler, 27.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Zumindest sind seit heute Nacht nebenan mehr angaben zu lesen, jedoch andere Leistungsangaben zum Teil
    Wer mehr wissen will muss wohl dann quer lesen

    Mfg Dierk
     
Thema:

Imbiss Sanierung

Die Seite wird geladen...

Imbiss Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten mit Zähler in Mobilen Imbissbuden

    Sicherungskasten mit Zähler in Mobilen Imbissbuden: Moin Moin aus Hamburg, Kann mir einer sagen wie man den Sicherungskasten mit einem Zählen verkabelt soll dann beides in eine Imbissbude eingebaut...
  2. Imbissanhänger verkabeln aber wie?

    Imbissanhänger verkabeln aber wie?: Hallo zusammen, bitte lyncht mich nicht, ich versuche mich als versierter Hobbyschrauber / Handwerker an meinem neuen Projekt, einen...
  3. Überprüfung eines Imbisswagens

    Überprüfung eines Imbisswagens: Hallo Kollegen, Ich soll die "ortsfeste Anlage eines Imbisswagens" überprüfen. (Wiederholungsprüfung). Ich will mich darauf besonders gut...
  4. Elektroinstallation im Restaurant bzw.Imbiss

    Elektroinstallation im Restaurant bzw.Imbiss: Halllo an alle erstmal, Habe eine frage zum Thema Elektroinstallation im Restaurant bzw.Imbiss mit einer Fläche von 100m². Laut Bauordnung wird...
  5. Altbau Sanierung - Zuleitung Frage

    Altbau Sanierung - Zuleitung Frage: Hallo zusammen, Wir sind gerade mit der Familie dran das Elternhaus meiner Mutter zu renovieren, bzw. wurde es mittlerweile eher zu einer...