Imbissanhänger verkabeln aber wie?

Diskutiere Imbissanhänger verkabeln aber wie? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; 5x2,5mm² zum Verteiler und ein gn/ge Draht 4mm² auf die Fahrzeugmasse DANKE! Hast Du den Fi gesehen, ist das der richtige?

  1. #21 Bertel2000, 06.01.2019
    Bertel2000

    Bertel2000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    DANKE! Hast Du den Fi gesehen, ist das der richtige?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.235
    Zustimmungen:
    837
    Geht schon, aber erfahrungsgemäß kostet ein 40/0,03A FI das Gleiche, deshalb baue ich eigentlich keine 25A FIs ein
     
  4. #23 Bertel2000, 06.01.2019
    Bertel2000

    Bertel2000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für den Hinweis, ich profitiere von jedem Tip :-)
     
  5. #24 Bertel2000, 06.01.2019
    Bertel2000

    Bertel2000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt blicke ich nur noch nicht, worauf ich die Leitungen klemme, wenn ich keine Sicherungen für die Steckdosen habe. Gibts dafür dann Klemmsteine?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.235
    Zustimmungen:
    837
    Warum? Eine N und PE Schiene hat der Verteiler und auf jede Klemme vom FI kannst du 2 Leitungen klemmen, das sind 6 Stromkreise. Mehr haben viele Wohnungen nicht. Übrigens in Fahrzeugen sind keine massiven Leiter erlaubt nur flexible.
     
    Bertel2000 gefällt das.
  7. #26 Bertel2000, 06.01.2019
    Bertel2000

    Bertel2000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, genau die Info habe ich noch gebraucht! Vielen vielen Dank für Deine Geduld mit mir! Ja stimmt nur flexible, fand ich krass und war völlig neu für mich. Gehen die direkt in alle Klemmen oder muss ich da vorher was drauf crimpen?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.235
    Zustimmungen:
    837
    Aderendhülsen und die gibt es auch für 2 Adern
     
  9. #28 _Martin_, 06.01.2019
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Schau dir mal auf einem Markt die Einspeisung der Verkaufswagen an.
    Dann sollte die Batterie für die Zeit auch die Eistheke versorgen können.
    Für den Zeitraum in dem die Eistheke anspringt wird die Batterie entladen, da der Ladestrom vom KFZ nicht reicht.
    Die Kühlleistung die die Eistheke braucht hängt ja auch von der Umgebungstemperatur ab, je wärmer es ist desto mehr muss die Eistheke leisten.
    Vielleicht noch einen 12 V Lüfter einbauen, damit sich der Anhänger bei Sonnenschein nicht so stark aufheizt.

    Schau doch mal im Bereich Caravan/Wohnmobil:
    Da gibt es Wechselrichter, Ladegerät, Ladebooster, ....

    Nur ein Gedanke:
    Die Beleuchtung in 12 V ausführen.
    Dann kann man auch ohne externe Versorgung Licht im Fahrzeug anschalten.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.235
    Zustimmungen:
    837
    Der reicht schon im Durchschnitt, nur die Einschaltströme und die max. Last bekommst du nicht aus der Anhängerdose
     
Thema:

Imbissanhänger verkabeln aber wie?

Die Seite wird geladen...

Imbissanhänger verkabeln aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Alte Wandleuchtern neu verkabeln

    Alte Wandleuchtern neu verkabeln: Hallo zusammen… ich habe eine alte Messing-Wandlampe erstanden und möchte dort neue Kabel durchziehen und da ich keinen Anschluss an der Wand...
  2. drehstrommotor verkabeln

    drehstrommotor verkabeln: hallo leute ich habe einen alten drehstrommotor den ich neu verkabeln muss (motorklemmbrett muss ich noch besorgen) wie ermittel ich w2 u2 v2...
  3. Gartensauna Sauna im Garten richtig verkabeln und absichern

    Gartensauna Sauna im Garten richtig verkabeln und absichern: Hallo liebe Elektriker, ich möchte ein Gartensauna korrekt verkabeln und absichern.Die Datenlage: -Vom Hauptsicherungskasten sind bereits...
  4. Zweiten FI einbauen und wie verkabeln?

    Zweiten FI einbauen und wie verkabeln?: Hallo, ich möchte einen zweiten FI einbauen für die Stromversorgung im Garten (Poolpumpe, Heizpumpe für Pool (2800 Watt) usw... wie gehe ich da...
  5. Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung

    Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung: Guten Abend Kann mir bitte jemand erklären wie genau man sie anschließen tut Bilder sind im Anhang Vielen dank [ATTACH] [ATTACH] edit by...