1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Impuls Relai

Diskutiere Impuls Relai im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Haben an meinem Auto die Türen Gecleant. Das heist Die Türgriffe entfernt.Habe jedoch Motoren verbaut die durch einen versteckte Schalter...

  1. #1 Essi-Mk7, 17.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2007
    Essi-Mk7

    Essi-Mk7 Guest

    Hallo

    Haben an meinem Auto die Türen Gecleant. Das heist Die Türgriffe entfernt.Habe jedoch Motoren verbaut die durch einen versteckte Schalter
    außen die Türen aufspringen lässt Montiert. Möchte das diese Schalter aber nur Funktioniert wenn ich die
    Zentralverriegelung aufgemacht habe. Suche jetzt ein Relai was auf Impulse Reagiert!
    BSP:
    Also mache mit Fernbedienung

    ZV "AUF" kurzer Impuls "+"
    Jetzt soll das Relai Schließen und Geschlossen bleiben.
    (Strom am Außenschalter)

    ZV "ZU" kurzer Impuls "+" auf andere Steuerleitung
    Jetzt soll Relai öffnen
    (kein Strom am Außenschalter).

    Hoffe ihr versteht meine Erklärung!

    Bitte brauche schnelle Hilfe.

    Vielleicht findet ihr ihr das passende:



    Danke Euch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skysurfa, 17.02.2007
    Skysurfa

    Skysurfa Guest

    AW: Impuls Relai

    Schau mal nach Multifunktionsrelais. Ich weiss aber nicht, ob es die auch für 12V gibt. Ansonsten kannst du dir auch einen kleinen Microcontroller programmieren. Ist relativ einfach und kann dann noch vielfälltiger eingesetzt werden.
     
  4. #3 Essi-Mk7, 17.02.2007
    Essi-Mk7

    Essi-Mk7 Guest

  5. #4 Matthias, 17.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Impuls Relai

    Hallo,
    Du benötigst ein Stromstoßrelais oder ein FLIP-FLOP.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du per Tastendruck umschalten.

    Gruß,
    Matthias
     
  6. #5 Matthias, 17.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Impuls Relai

    Hallo,
    ein Arbeitskontakt reicht dann ja wohl, da Du darüber weitere Sachen schalten kannst.
    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber: Was tust Du, wenn de Batterie leer ist? Brechstange? Sollte man eventuell drüber nachdenken.

    Gruß,
    Matthias
     
  7. #6 Skysurfa, 17.02.2007
    Skysurfa

    Skysurfa Guest

    AW: Impuls Relai

    Bei deinen Relais ist kein Datenblatt dabei, da sind Aussagen schwer zu treffen. Ich denke aber, daß es sich um einfache Stromstoßschalter handelt.

    Ich denke, wenn ich dich richtig verstanden habe, daß du einen Wischerimpuls brauchst.

    -> kurzer Tastendruck-> Arbeitskontakt schließt für die Dauer t=x sek.

    richtig verstanden?
     
  8. #7 Essi-Mk7, 17.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2007
    Essi-Mk7

    Essi-Mk7 Guest

    AW: Impuls Relai

    Also ich Betätige die Fernbedienung
    Die Zentralverrigelung bekommt den "Plus"
    impuls und öffnet die Verriegelung.
    Durch diesen Impuls soll das gesuchte Relai
    schließen und Dadurch Strom auf den Schalter geben und Dadurch das öffnen der Türen Ermöglichen.
    Wenn ich dann die Fernbedienung nochmal drücke zum Schließen kriegt die Zentralverriegelung auf
    der Schließleitung einen Impuls und der Impuls soll das Relai wieder öffnen sodas der Schalter Tot ist
    MFG

    Wenn Batterie leer ist dann hab ich nen versteckten notfallöffner
     
  9. #8 Matthias, 17.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Impuls Relai

    Hallo,
    das Relais soll also gehalten werden? Welchen Impuls es bekommt, ist zweitrangig.
    Guck einfach 'mal in das Datenblatt der Zentralverriegelung, eventuell ist solch eine Funktion schon implementiert. Ansonsten: Siehe oben.

    Gruß,
    Matthias
     
  10. #9 Essi-Mk7, 17.02.2007
    Essi-Mk7

    Essi-Mk7 Guest

    AW: Impuls Relai

    Richtig das Relai soll gehalte werden.
    Also erst wenn ich die ZV wieder schließe soll das relai wieder öffnen und offen Bleiben.
    Achja meine ZV hat so eine funktion wie du sagtest nicht.
    Wenn du sagst siehe oben dann sagt mir jetzt bitte ganz genau was ich nehmen soll!
    Am besten mit link das ich es sofort bestellen kann.

    MFG
     
  11. #10 Matthias, 17.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Impuls Relai

    Hallo,
    da ich diese Relais noch nie in den Fingern hatte, werde ich mich hüten, auf einen link hinzuweisen. Ich kenne die Daten des Relais nicht, weiß nicht, wie und wo es eingebaut wird, ob die Spule heiß wird usw.
    Deshalb kann ich nur sagen: Ich persönlich würde das zweite nehmen. Ist aber meine Meinung, und keine Kaufempfehlung.

    Gruß,
    Matthias

    Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps und Berechnungen, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung.
    Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden.
    Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
     
Thema:

Impuls Relai

Die Seite wird geladen...

Impuls Relai - Ähnliche Themen

  1. Impulsrelais? Verwirklichbar?

    Impulsrelais? Verwirklichbar?: HI Leute, ich habe eine Schaltung bei der eine Blitzleuchte angehen soll, wenn ein Signal geschaltet wird. Ich suche also ein Relais das...
  2. Potentialfreier Impuls per PCRelais

    Potentialfreier Impuls per PCRelais: Hallo, eine Frage: Ein Gerät braucht einen potentialfreien Impuls, um sich zu schliessen und zu öffnen. Mein PC regelt das Relais per Software....
  3. Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V

    Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bin auch nicht so bewandert mit Elektronik. Ich habe einen "Gazechimp DC 12V Heavy Duty Elektrischer...
  4. Elektrozaun - wie Impulsspannung messen ?

    Elektrozaun - wie Impulsspannung messen ?: Hab zur Reiherabwehr um meinen Gartenteich einen Elektrozaun gezogen: funktioniert, wie ich nach der Methode 'Versuch und Irrtum' leidvoll...
  5. 24V Schalter soll Tastimpuls erzeugen

    24V Schalter soll Tastimpuls erzeugen: Hallo, ich will bei einem Feuerwehrfahrzeug 24V ein Blaulicht ansteuern. Die Platine darf aber nur ein Tastimpuls erhalten. Das normale Blaulicht...