1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!)

Diskutiere In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!) Bei uns ist das ein Kochfeld Für mich das gleiche wie für Waschmaschine/Tumbler...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!)

    Bei uns ist das ein Kochfeld
    Ein Tumbler ist bei mir ein Wiskeyglas. Das bringt mich auf eine gute Idee:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippentod, 15.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!)

    In der Schweiz ist das der Trockner.. (Wieso eigentlich Tumbler, woher kommt das Wort, das hab ich noch nie verstanden ?)
    Die ganzen Schweizer Begriffe hab ich während meiner 2-jährigen Arbeitstätigkeit dort, mal alle lernen müssen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!)

    Hast du da mal einen Wiskey getrunken in der Schweiz? Ich hab es mir letztens in Gstaad zur Country Night verkniffen. Ein Four Roses (preisklasse etwa wie Jack Daniels) 14 fr, müssten etwa 12€ sein beim derzeitigen Kurs. Ich glaub das Bier war auch teurer als auf dem Oktoberfeest.
     
  5. #24 süddeutshland_elektriker, 16.10.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!)

    Kommt aus dem Englischen. Ursprung vermtl. weil das Gerät durch die Drehbewegung immer so schön "von obne nach unten kippt".

    Das Wort hat aber im GB/US-ausland eh mehr als ein Dutzend Bedeutungen, somit ist das Whiskyglas nie ganz falsch .-)
     
Thema:

In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!)

Die Seite wird geladen...

In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!) - Ähnliche Themen

  1. Kurze 3-fach-Verlängerung in der Küche, Dampf und Feuchtigkeit

    Kurze 3-fach-Verlängerung in der Küche, Dampf und Feuchtigkeit: Hallo ihr Lieben. In meiner Küche ist es eng, Altbau mit Gas, Wasser und Elektrik auf engem Raum. Zwar könnte ich eine 3fach-Steckdose an die...
  2. Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?

    Welche Leistung für 2ten Durchlauferhitzer in der Küche ?: Guten Tag, ich habe in meiner Wohnung im Sicherungskasten einen FI mit 63A, 3x B16 für den Eletrokherd und einen separaten FI 25A für das...
  3. HItzemelder in der Küche: Wo montieren?

    HItzemelder in der Küche: Wo montieren?: Hallo! Kann mir jemand sagen wo man Hitzemelder montiert? Auch einfach in der Raummitte? Oder eher über dem Arbeitsbereich / Herd? Danke für Infos!
  4. Garten-Beleuchtung aus der Küche ein- bzw. ausschalten

    Garten-Beleuchtung aus der Küche ein- bzw. ausschalten: Hallo liebe Funkies, Für die linke Seite vom Garten sind die Steckdosen und Schalter in der Garage, für die rechte Seite des Gartens in der...
  5. Steckdose in der Küche

    Steckdose in der Küche: Hallo ich habe ein Problem mit dem anschließen einer Steckdose in der Küche. Dort kommen 2x Schwarze Kabel und 2x Gelb-Grüne Kabel raus, mehr...