Indirekte beleuchtung Treppenhaus Bitte um Hilfe

Diskutiere Indirekte beleuchtung Treppenhaus Bitte um Hilfe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Schönen abend... ich habe folgende Anfrage, (da mein Elektriker ja an Krebs erkrankt ist schon längere Zeit....hat er leider sein Beruf auf...

  1. #1 pianist26, 14.06.2020
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Schönen abend...

    ich habe folgende Anfrage, (da mein Elektriker ja an Krebs erkrankt ist schon längere Zeit....hat er leider sein Beruf auf gegeben...)

    Möchte mein Treppenhaus mit LED Band beleuchten lassen - nun es ist ein Band ca 50 mtr. ein Netzteil = 1 Netztadapter.
    Würde aber mit 2 Stellen beleuchten lassen denn Gang - und denn Treppenhaus - gibt aber eine Zuleitung
    mir ist schon klar das ich dann 2 Stücke LED Band kaufen muss 50 mtr. für die Trepe und ca 25 mtr. fürs Gang
    dann haben aber beide 2 Netzt adapter darf ich beide an einem Zuleitung an bringen ?
    Sollten ja beide gleichen moment leuchten (Siehe Anhang)Decke und Treppe

    Das andere frage :
    ist alles halb geblieben....dank euch komme ich langsam voran.Denn habe ja auch einen Hauptberuf denn ich auch nach gehen muss.

    Habe am DG - an 3 stellen Graue + Schwarze frei darf ich denn Schwarzen mit einem Braunen L zusammen klemmen ? Mein Elektriker hat es zu mindest einiges zusammen geklemmt per WAGO.( Oder ich würde es per Wago erst mal einzel lassen)
    Bitte um kurzen Info viele Grüsse an euch alle....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Indirekte beleuchtung Treppenhaus Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Indirekte beleuchtung Treppenhaus Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Indirekte Beleuchtung im Treppenhaus

    Indirekte Beleuchtung im Treppenhaus: Hallo! Ich suche nach einer Lösung zur Beleuchtung eines Treppenhauses. Es geht um ein Treppenhaus in einem Schulgebäude. Es gibt umlaufend eine...
  2. Deckenbeleuchtung - indirekte + direkte Beleuchtung (dimmbar, an ein 3-adriges Kabel)

    Deckenbeleuchtung - indirekte + direkte Beleuchtung (dimmbar, an ein 3-adriges Kabel): Hallo Zusammen, da wir zurzeit unsere neue Wohnung renovieren, möchten wir die Deckenbeleuchtung neu gestalten (Wohnzimmer und Esszimmer). In...
  3. Indirekte Beleuchtung: 5x Leuchstofflampe T5 mit EVG brummen!

    Indirekte Beleuchtung: 5x Leuchstofflampe T5 mit EVG brummen!: Hallo, habe in meinem Zimmer eine indirekte Zimmerbeleuchtung mit 5 Leuchstofflampen. Leider brummen diese ziemlich nervig trotz EVG. Es ist nicht...
  4. Warme indirekte Beleuchtung - NV-Halogen, feste Dimmer?

    Warme indirekte Beleuchtung - NV-Halogen, feste Dimmer?: Hallo, ich möchte in meinem Wohnzimmer gerne an ein paar heute etwas arg düsteren Ecken mehr oder weniger lokale Lichter setzen. In dem Raum...
  5. Indirekte Wandbeleuchtung

    Indirekte Wandbeleuchtung: Hallo zusammen, ich Suche eine indirekte Wandbeleuchtung wie auf dem Bild im Anhang zu sehen. Kann mir irgend jemand weiterhelfen, woher ich so...