Induktionsfeld haut NH Sicherung raus?

Diskutiere Induktionsfeld haut NH Sicherung raus? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo erst mal, Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt mal eine Frage an die Community. Am Sonntag ist unser 2 Monate altes...

  1. SVÆN

    SVÆN Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,
    Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt mal eine Frage an die Community. Am Sonntag ist unser 2 Monate altes Induktionskochfeld ausgefallen indem es auf den linken 2 Platten E angezeigt hat und danach ausging. Techniker war da und bemängelte dass auf einer Phase wohl kein Strom ist und dies kein Garantiefall ist. Nun läuft das Kochfeld nur noch auf den 2 Rechten Platten da ja nur noch eine Phase anliegt. Kann es sein dass die NH Sicherung geflogen ist oder vermutet ihr ein anderes Problem? das Kochfeld lief ja 2 Monate ohne Probleme.

    FI sowie Herdsicherungen haben nicht ausgelöst.

    Ich danke schon mal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Könnte alles sein, defekte Sicherung/ LS, lockere Klemmstelle, defekte Leitungen etc.

    Sollte für den Elektriker mit einem 2poligem Spannungsprüfer gut zu finden sein

    Wenn eine der NH Sicherungen ausgelöst hat merkt man das höchstwahrscheinlich auch an anderen Stellen im Haus, da dann jedem 3. Leitungsschutzschalter der Aussenleiter fehlt.
     
  4. #3 Strippe-HH, 02.04.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    218
    Na wo haben die denen denn ausgebaggert:roterKopf
    Das prüft man doch direkt am Gerät nach.
    Immerhin gibt es doch bei den Kochfeldern ein zugängigen Anschluss wo man dran messen kann.
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    350
    Dort wird der Kundendienst ja wohl gemessen haben...
     
Thema:

Induktionsfeld haut NH Sicherung raus?

Die Seite wird geladen...

Induktionsfeld haut NH Sicherung raus? - Ähnliche Themen

  1. Induktionsfeld bei klassischer Nullung

    Induktionsfeld bei klassischer Nullung: Hallo Kollegen, eine Bekannte hat angefragt, ob ich ihr ein neues Induktionskochfeld abklemmen kann. L1, L2, L3 und N sind in der...
  2. Anschluss Induktionsfeld an 1 Phase 35A

    Anschluss Induktionsfeld an 1 Phase 35A: Hallo zusammen, ich plane die Anschaffung eines autarken Induktionskochfeldes. Die Zuleitung hat leider nur 1 Phase und ist mit einer 35A...
  3. Hilfe für Anschluss eines Induktionsfeldes

    Hilfe für Anschluss eines Induktionsfeldes: Hallo Zusammen, ich hätte da eine Frage zum Anschluss eines Induktionsfeldes. Ich werde das zwar am Ende irgend einen Elektriker machen lassen da...
  4. Induktionsfeld an Bosch HEN200453 möglich??

    Induktionsfeld an Bosch HEN200453 möglich??: Hallo liebe Gemeinde, ich wende mich heute mal mit der Frage an Euch, welches Induktionskochfeld passt zu unserem Bosch HTHE23 HEN200453?...
  5. Prüfmodus Miele Waschautomat W 830

    Prüfmodus Miele Waschautomat W 830: Hallo erstmal... weiß jemand wie ich bei dem Waschautomaten Miele W 830 den Prüfmodus einschalten kann. Gruß Martin