Induktionskochfeld "spinnt"

Diskutiere Induktionskochfeld "spinnt" im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich moechte einem Kunden bei einem Problem mit seiner Elektrik weiterhelfen. Ich habe die Kueche gebaut, seine Elektrogeraete hat er...

Schlagworte:
  1. #1 Bernd_cnx, 06.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2018
    Bernd_cnx

    Bernd_cnx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich moechte einem Kunden bei einem Problem mit seiner Elektrik weiterhelfen. Ich habe die Kueche gebaut, seine Elektrogeraete hat er selbst bezogen.
    Problem ist Folgendes.
    Auf einem Stromkreis, der mit einer C 20 abgesichert ist, laufen neben zwei Steckdosen der Geschirrspueler, das Kochfeld und die Abzugshaube. Es wurden Leitungen mit Querschnitt 4 mm² verlegt.
    Der Hausanschluss ist dreiphasig 380 Volt/50 Hz.

    Das Induktionskochfeld ist auf 7000 Watt konfiguriert.
    Der Geschirrspueler braucht, wenn er aufheizt ca. 2500 Watt.

    Wenn das Kochfeld alleine eingeschaltet wird, laufen alle vier "Platten", kommt der Geschirrspueler dazu, laufen nur noch drei.

    Das Verkaufspersonal sagte aus, das Kochfeld habe keine Schutzabschaltung. Sie meinen, man muesse 6 mm² Querschnitt verlegen in dem Falle.

    Was meint ihr dazu ?

    Beste Gruesse aus Chiangmai

    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Induktionskochfeld "spinnt". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    gelöscht
     
  4. #3 Gast001, 06.01.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    20A für Steckdose ist schon mal der erste Fehler.
    Um welches Model geht es genau?
     
  5. #4 Bernd_cnx, 06.01.2018
    Bernd_cnx

    Bernd_cnx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer Deine Info, Ike

    das habe ich dem Eigentuemer gleich gesagt, er moege seine Steckdosen mit 16 A absichern, aber hier in Thailand gehen die Uhren irgendwie anders :)

    Das Kochfeld ist ein Franke Geraet.
    Modell Name ist FH 774 2 l 1FLEXI T PWL

    Danke und tschuess

    Bernd
     

    Anhänge:

  6. #5 Gast001, 06.01.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ah Thailand
    Da können 20A natürlich ok sein
     
Thema:

Induktionskochfeld "spinnt"

Die Seite wird geladen...

Induktionskochfeld "spinnt" - Ähnliche Themen

  1. ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???

    ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich wollte mein neues Induktionskochfeld anschließen und bin dabei auf Probleme gestoßen: Wie in der...
  2. Induktionskochfeld

    Induktionskochfeld: Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage ob ich mein kochfeld richtig verdrahtet habe, hab das erste bespiel genommen also 380v Zu meiner Frage: Ich...
  3. Induktionskochfeld mit Kurzschluß

    Induktionskochfeld mit Kurzschluß: Ich habe ein mobiles Induktionskochfeld (eine Platte) mit 3500W Leistung. Nach Netzstecker einstecken löst die Sicherung aus (nicht FI). Trenne...
  4. Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet

    Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet: Meine Freundin ist Anfang des Jahres in eine Einliegerwohnung bei Ihrer Tante eingezogen. Dort ist ein Neff Induktionsfeld verbaut, dass wohl...
  5. amica induktionskochfeld kmi 33298 c an normale Steckdose anschließen?

    amica induktionskochfeld kmi 33298 c an normale Steckdose anschließen?: Moin moin ist es möglich das ich mein amica induktionskochfeld kmi 33298 c An eine normale Steckdose anschließen kannst?