1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Induktionskochfeld

Diskutiere Induktionskochfeld im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo und guten Abend ,ich habe mal eine Frage zum Induktionskochfeld. Es ist mit 2 Phasen angeschlossen. Das Kochfeld selber hat 2 Gruppen. Es...

  1. max44

    max44 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend ,ich habe mal eine Frage zum Induktionskochfeld.
    Es ist mit 2 Phasen angeschlossen. Das Kochfeld selber hat 2 Gruppen. Es ist ein Bosch-Kochfeld.
    Wenn ich jetzt in einer Gruppe die höchste Stufe einstelle (9 ),dann kann ich bei den anderen Feldern
    keine 9 mehr einstellen. 4 Felder insgesamt. Ist das normal ?Ich kann nicht 2 Felder parallel zum Koche bringen.
    Muss erst warten dass 1 Feld runtergeregelt werden kann .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 10.10.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Induktionskochfeld

    Wenn das Kochfeld richtig angeschlossen bzw. auch neu ist, würde ich mir die BDA durchlesen ob es da einen Hinweis gibt, ob das Absicht ist u. wenn nicht dann den Verkäufer o. den BSH-Kundendienst kontaktieren ob das normal bzw. so üblich ist.
     
  4. #3 Elektro_Martl, 10.10.2011
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Induktionskochfeld

    Hallo max44,

    wie kurtisane schon geschrieben hat würd ich zuerst mal die Bedienungsanleitung lesen. Korrekter Anschluß natürlich vorausgesetzt.

    Was mir aber auf alle Fälle einleuchten würde, wäre die Begrenzung der maximalen Leistung.
    Der Hersteller kann ja nicht beliebig Strom über die Sicherungen (vermutlich 2x16A) ziehen, sondern muss gewährleisten, dass die Leitung nicht überlastet wird.
    Bei 2 Platten auf 1 Sicherung geht dann vielleicht nicht immer die volle Leistung (große Zone?) bzw. darf die Gesamtleistung eben auch nicht die 2x16A bei 230V = 7360W dauerhaft überschreiten.

    Gruß
    Elektro_Martl
     
  5. max44

    max44 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Induktionskochfeld

    Hallo und guten Tag , hat etwas gedauert aber ich habe nun einen kompetenten Menschen von Bosch an der Strippe gehabt.
    Es liegt am Power-Management.Das findet man in den Grundeinstellungen.Nur leider war da nirgenwo ein Hinweis ,das man es dort einstellen Kann.das Induktionsfeld ist von Hause auf nicht auf max.Leistung eingestellt.wenn ich dort jetzt die 9 aktiviere funktionieren alle Felder!
    Wieder was dazugelernt.
     
  6. #5 Lötauge35, 13.10.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Induktionskochfeld

    Wenn möglich würde ich nicht alle Kochfelder mit max Leistung betreiben.
    Das erhöht in jedem Falle die Lebensdauer des Induktionskochfeldes.
     
  7. max44

    max44 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Induktionskochfeld

    Ich habe auch nicht die Absicht alle 4 Kochfelder mit max.Leistung zu betreiben.doch bisher war es so ,dass ich wenn eine Kochstelle 9 hatte irgendeine Andere nur mit höchstens 5 betreiben konnte.Wenn die anderen Kochstellen auch noch an waren ,und sei es nur zum Warmhalten ,dann ging nicht mal mehr das. Um ein Menue zuzubereiten braucht mann nun mal mehrere Kochstellen ,die müssen aber nicht alle volle Pulle bringen.
     
Thema:

Induktionskochfeld

Die Seite wird geladen...

Induktionskochfeld - Ähnliche Themen

  1. Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9

    Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9: Hallo, unser Induktionskochfeld TT5486N von Neff ist ca. 4 Jahre alt. Gestern Abend beim Kochen gab es plötzlich einen Knall im Inneren des...
  2. Induktionskochfeld Funktionsweise

    Induktionskochfeld Funktionsweise: Hallo, wie funktioniert eigentlich ein Induktionskochfeld? Soweit ich das verstanden habe wird erst eine Gleichspannung erzeugt, daraus dann die...
  3. Empfehlung Induktionskochfeld, Backofen und Kaffeevollautomat + Siebdruckträger

    Empfehlung Induktionskochfeld, Backofen und Kaffeevollautomat + Siebdruckträger: Hallo, ich habe mich hier registriert, um Empfehlungen für Geräteneuanschaffungen zu erhalten. Es geht um folgendes: 1. ein neues Kochfeld....
  4. 2er Induktionskochfeld IKEA Möjlig

    2er Induktionskochfeld IKEA Möjlig: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich des Anschlusses eines MÖJLIG Domino-Induktionskochfeld+Booster - IKEA. Das Feld hat eine Leistung von...
  5. Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....?

    Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....?: Hallo, eine Frage. Ich möchte meine Küche renovieren und statt Gas- ein Induktionskochfeld haben. Ein Freund, mit dem ich die Idee besprochen...