1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Induktiver Schalter?

Diskutiere Induktiver Schalter? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich habe einen Industriestaubsauger und möchte ihn fast nur noch als Sauger für den Maschineneinsatz nutzen. Das heisst, ich habe z.B....

  1. #1 bananekrumm, 24.10.2007
    bananekrumm

    bananekrumm Guest

    Hallo!

    Ich habe einen Industriestaubsauger und möchte ihn fast nur noch als Sauger für den Maschineneinsatz nutzen. Das heisst, ich habe z.B. eine Kreissäge, schalte ich sie ein, soll der Sauger automatisch mit angehn.

    Ich habe das oft bei guten Industriesaugern gesehen, die haben eine extra Steckdose und sobald ein Verbraucher eingeschaltet ist (wie hier die Säge oder eine Bohrmaschine) so startet der Sauger und schaltet sich auch automatisch wieder aus.

    Sowas muss es doch bestimmt fertig geben, oder? Das ist doch ein Relais, was induktiv einschaltet wird und auch genauso wieder ausschaltet.

    kann mir wer helfen?

    Danke
    Gruss
    F.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 24.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Induktiver Schalter?

    Hallo Bananekrumm und Willkommen im Forum.

    Ja, sowas gibt es Fertig zu kaufen und nennt sich:

    Master/Slave Steckdose.

    Sobald an der Master Steckdose ein Strom fliesst hat die Slavesteckdose Spannung.

    Was du Allerdings mit indiktivem Relais meinst, weiss ich nicht.

    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 bananekrumm, 24.10.2007
    bananekrumm

    bananekrumm Guest

    AW: Induktiver Schalter?

    Man man, ich glaube es ja nicht!
    Ich habe gesucht und ich wusste nicht mehr, wonach ich suchen sollte.
    Vielen Dank an dieser Stelle!

    Die Betreffzeile "Induktiver Schalter" war auch mehr als Frage gedacht, halt aus Unwissenheit :-)

    Freue mich über die schnelle Antwort, das mir sehr geholfen!

    Gruss Frank
     
  5. #4 PatBonner, 24.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Induktiver Schalter?

    :)

    Kein Problem.
    Wir sind für Sowas da!


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Induktiver Schalter?

Die Seite wird geladen...

Induktiver Schalter? - Ähnliche Themen

  1. Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

    Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter: Guten Tag, vielleicht kann mir jemand bei folgender Problemstellung helfen. An einer Maschine wird die Drehzahl eines Elektromotors über einen...
  2. Unterschied zwischen Ohmscher und Induktiver Last.

    Unterschied zwischen Ohmscher und Induktiver Last.: Hi Ich hab mir gerade eine Bedinungsanleitung durchgelesen, und da steht z.B. 10A bei ohmscher Last und 3A bei induktiver Last. Leider kann ich...
  3. M1U mit induktiver Last

    M1U mit induktiver Last: Hallo, ich suche gerade verzweifelt bei Google Informationen über eine M1U mit induktiver Last, leider erfolglos. Hat jemand zufällig einen Link...
  4. M1U mit induktiver Last

    M1U mit induktiver Last: Text gelöscht, falsches Forum
  5. Lichtschalter Montieren

    Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...