Induktives Ladegerät Zahbürste gefährlich?

Diskutiere Induktives Ladegerät Zahbürste gefährlich? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Elektrospezialisten, kenn mich ganz gut aus mit 2 Sem. E-Technik und elektrischen Basteleien im Haus. Seitdem ich Enkel habe, bin ich...

  1. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elektrospezialisten,
    kenn mich ganz gut aus mit 2 Sem. E-Technik und elektrischen Basteleien im Haus. Seitdem ich Enkel habe, bin ich vorsichtig.
    Frage: Ist es gefährlich (Z.B. Stromschlag), wenn meine Enkel an das induktive in Plastik eingekapselte (aber schon an den Strom angeschlossene) Ladegerät unserer elektrischen Braun Zahnbürste fassen? Unter dem Boden ist das Zeichen IP 67 zu sehen und nach meiner Einschätzung ist der Strom, der auf die Zahbürste übertragen wird, etwa so stark wie der Ausgang aus einem ladenden Handy Akku. Kann also eigentlich nicht so ein Problem sein. Danke für eure Antworten!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Rockylangohr, 21.03.2023
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    130
    Hallo zusammen,

    also das Ladeteil ist ja für den Gebrauch in feuchten Umgebungen gedacht und entsprechend dafür gebaut.
    Solange das Gerät nicht irgendwie beschädigt ist, besteht keinerlei Gefahr beim Berühren, da es ja schutzisoliert ist, also entweder eine doppelte oder verstärkte Isolierung besitzt.

    Gruß Rockylangohr
     
Thema:

Induktives Ladegerät Zahbürste gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Induktives Ladegerät Zahbürste gefährlich? - Ähnliche Themen

  1. Induktives Ladegerät Schaltplan Erklärung

    Induktives Ladegerät Schaltplan Erklärung: Hallo Freunde der Elektronik! Bin auf einen Schaltplan für ein Induktives Ladegerät gestoßen, dass eine 12V Eingangsspannung in eine 5V...
  2. Induktives Ladegerät - Auslegung

    Induktives Ladegerät - Auslegung: Hallo, ich habe mich jetzt unzählige Stunden rumgeschlagen um einige meiner Fragen mir selbst zu beantworten aber entweder suche ich mit den...
  3. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  4. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

    Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....
  5. Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?

    Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Akkusauger. Leider ist ein Netzteil defekt. Das habe ich getestet. Nun hat das Original als Ausgang 8V 200mA....