1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infrarot Dimmer anschließen?

Diskutiere Infrarot Dimmer anschließen? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, Leider habe ich nichts passendes gefunden im Forum. Ich habe einen Inrarot Dimmer gekauft (Conrad). Und bekomme den leider nicht...

  1. #1 Jerrrry, 17.11.2008
    Jerrrry

    Jerrrry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Leider habe ich nichts passendes gefunden im Forum.
    Ich habe einen Inrarot Dimmer gekauft (Conrad). Und bekomme den leider nicht angeschlossen.

    In meiner Wand war vorher ein Serienschalter eingebaut mit 2 Schaltern, nun wollte ich da den Dimmer einbauen. Doch leider hab ich keine Ahnung wie das geht da dort 3 Kabel sind.

    Und aus der Decke kommen 4 Kabel.
    Kann mir jemand helfen wie ich das richtig anschließen muss?

    Hab mal 2 Bilder rangehängt.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Salzstange, 21.11.2008
    Salzstange

    Salzstange Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infrarot Dimmer anschließen?

    Hi,

    also wenn da vorher ein Serienschalter drauf war müsste es folgender maßen funktionieren.
    Das Kabel auf dem der Strom drauf ist (laut deinem Bild) geht auf den "Eingang" des Dimmers.
    So und jetzt kommts drauf an was du machen möchtest.
    Die anderen beiden gehen dahin wo vorher einmal was geleuchtet hat :-) Sprich jedes Kabel ist für eine Lampe zuständig. D.h. wenn du jetzt nur noch eine Lampe hast brauchst du auch nur ein Kabel wenn du beide Lampen gleichzeitig schalten und dimmen möchtest einfach beide auf den "Ausgang" des Dimmers.

    Gruß
     
Thema:

Infrarot Dimmer anschließen?

Die Seite wird geladen...

Infrarot Dimmer anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Funk bzw Infrarot Dimmer

    Funk bzw Infrarot Dimmer: Hallo, weis einer von euch zufällig wo man günstig einen funk bzw infrarot dimmer für ein evg bekommt :confused: Brauche aber eine lösung für eine...
  2. Infrarot Kameramodul

    Infrarot Kameramodul: Hallo zusammen, ich suche eine S/W Platinenkamera bzw. Kameramodul und ein anschließbares Display welche ich als Infrarot-Nachtsichtgerät nutzen...
  3. Infrarotkabine Intensität Strahler reduzieren

    Infrarotkabine Intensität Strahler reduzieren: Wir haben eine Infrarotkabine mit regulierbarem Rückenstrahler aber mit fixen Seitenstrahlern. Deren Intensität wollen wir reduzieren, was lt....
  4. Welche Leitung für Anschluss von Infrarotheizungen?

    Welche Leitung für Anschluss von Infrarotheizungen?: Hallo, beim Ausbau eines Dachgeschosses ist geplant die Heizung (bisher Öl) auf Infrarotheizung umzustellen im Wohnzimmer. Nun soll ich hierfür...
  5. Kabel loser Wii Infrarot Empfänger modifizieren.

    Kabel loser Wii Infrarot Empfänger modifizieren.: Hallo, ich habe meine alte Heimkinoanlage mal wieder rausgekramt (die Dav-SR4W von Sony). Zu der Anlage gibt es 5 Boxen ( vorne, vorne links,...