1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infrarot signale weiterleiten

Diskutiere Infrarot signale weiterleiten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe bei mir ein wenig umgebaut und habe alle meine Geräte( Verstärker, DVD Player, SAT Receiver etc.) in einen Schrank mit Tür...

  1. nikos

    nikos Guest

    Hallo,

    ich habe bei mir ein wenig umgebaut und habe alle meine Geräte( Verstärker, DVD Player, SAT Receiver etc.) in einen Schrank mit Tür gestellt.
    Jetzt möchte ich diese diverse Geräte bei geschlossener Tür mit der jeweiligen Fernbedienung ansprechen.
    Hier zu wollte ich eine Schaltung bauen die es ermöglich die IR Signale weiterleitet.
    Vom Aufbau habe ich mir das folgendermassen vorgestellt:
    Eine IR Empfangsdiode am Kabel ausserhalb vom Schrank plaziert. Kabel geht auf die "Black Box" und von der Black Box gehen bis zu vier Kabel ab wo jeweils IR Sende Dioden hängen.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Wie muss die Schaltung der Blackbox aussehen damit ich das bauen kann?

    Ist da jemand der mir helfen kann?

    Im voraus vielen Dank!

    Gruß
    Niko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 22.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Infrarot signale weiterleiten

    Hallo,

    die Lösung wäre ein IR-Repeater. Habe ich hier gezeichnet, rechnen mußt allerdings selber (Vorwiderstände):

    Den Anhang 256 betrachten

    Spannungsversorgung kann z. B. ein 9 Volt-Block sein, dann aber bitte die Widerstände anpassen.

    Gruß,
    Matthias

    Sinnvolle Ergänzung: Bei dem Fototransistor bitte darauf achten, daß ein Filter vorgesetzt wird, damit nur die erwünschten Daten den Transistor durchsteuern. Filter wäre z. B. (Dank an den Kollegen, der diese gute Idee hatte) ein unbelichtetes, aber entwickeltes Dia/ generell Abdeckungen der Sendedioden in Tastaturen, Handys usw./
     
  4. nikos

    nikos Guest

    AW: Infrarot signale weiterleiten

    Danke Mattias, ich probiere das aus und melde mich noch mal.

    Gruß
    Niko:)
     
Thema:

Infrarot signale weiterleiten

Die Seite wird geladen...

Infrarot signale weiterleiten - Ähnliche Themen

  1. Infrarot Kameramodul

    Infrarot Kameramodul: Hallo zusammen, ich suche eine S/W Platinenkamera bzw. Kameramodul und ein anschließbares Display welche ich als Infrarot-Nachtsichtgerät nutzen...
  2. Infrarotkabine Intensität Strahler reduzieren

    Infrarotkabine Intensität Strahler reduzieren: Wir haben eine Infrarotkabine mit regulierbarem Rückenstrahler aber mit fixen Seitenstrahlern. Deren Intensität wollen wir reduzieren, was lt....
  3. Welche Leitung für Anschluss von Infrarotheizungen?

    Welche Leitung für Anschluss von Infrarotheizungen?: Hallo, beim Ausbau eines Dachgeschosses ist geplant die Heizung (bisher Öl) auf Infrarotheizung umzustellen im Wohnzimmer. Nun soll ich hierfür...
  4. Kabel loser Wii Infrarot Empfänger modifizieren.

    Kabel loser Wii Infrarot Empfänger modifizieren.: Hallo, ich habe meine alte Heimkinoanlage mal wieder rausgekramt (die Dav-SR4W von Sony). Zu der Anlage gibt es 5 Boxen ( vorne, vorne links,...
  5. Simplen Verstäkrer für Infrarotdiode bauen

    Simplen Verstäkrer für Infrarotdiode bauen: hallo forum, ich habe mir einen Infrarot-Transmitter mit einer 3,5mm-Klinke am anderen Ende gekauft. Verwendung findet das in meinem Fall bei...