1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ingenieure für Elektrotechnik (Bitte um Hilfe)

Diskutiere Ingenieure für Elektrotechnik (Bitte um Hilfe) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute :-) Dies ist mein erster Beitrag bei euch, da ich heute zu euch gestoßen bin. Habe eine Frage an alle >> Ingenieure für...

  1. nApg

    nApg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :-)
    Dies ist mein erster Beitrag bei euch, da ich heute zu euch gestoßen bin.

    Habe eine Frage an alle >> Ingenieure für Elektrotechnik <<
    Ich würde gerne diesen Beruf lernen.
    Bin gerade erstmal 17 Jahre alt, habe einen Hauptschulabschluss nach Klasse 9
    Bin momentan auf einem Berufskolleg für Technik. Fachrichtung ist: Elektro/Metall
    Wollte nun mal Fragen wie komm ich zu meinem Ingenieure für Elektrotechnik?
    Was muss ich alles machen, wo kann ich mich am besten Bewerben?
    Welche Berufe muss ich zuerst machen mit Elektro?
    Würde gerne von euch wissen welche Reihenfolge ich durchgehen muss.

    Beispiel:
    Schule
    Praktikum
    Ausbildung (Welche Richtung des Berufs)
    ...
    ...
    ...
    Igenieure für Elektrotechnik (<< ZIEL)

    Bedanke mich schonmal recht herzlich bei euch für eure Antworten die Ihr mir geben werdet.
    MfG: Michael :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ingenieure für Elektrotechnik (Bitte um Hilfe)

    Du könntest eine der 3 Fachrichtungen des Elektronikers lernen.

    1. Energie- und Gebäudetechnik
    2. Automatisierungstechnik
    3. Informations- und Telekommunikationstechnik.

    Und dich im vorraus informieren ob die jeweilige Berufsschule auf die du gehen würdest anbietet in Zusatzkursen dass Fachabitur nachzumachen (Bei mir an der BS wird das angeboten). Was dann bedeutet auch außerhalb der Schulblockzeiten noch Abends in die Schule zu kommen.. Nach der Arbeit.

    Das wäre dein Zugang zu einem Fachhochschulstudium E-Technik.

    Gruß David
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Ingenieure für Elektrotechnik (Bitte um Hilfe)

    Erstmal eine Frage von mir: Was für einen Abschluss hast du nach dem Besuch des Berufskolleg für Technik?
     
  5. nApg

    nApg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ingenieure für Elektrotechnik (Bitte um Hilfe)

    Nach diesem Schuljahr hätte ich meine Mittlere Reife mit Qualifikation.
     
Thema:

Ingenieure für Elektrotechnik (Bitte um Hilfe)

Die Seite wird geladen...

Ingenieure für Elektrotechnik (Bitte um Hilfe) - Ähnliche Themen

  1. Entwicklungsingenieure (m/w) in Bayern

    Entwicklungsingenieure (m/w) in Bayern: Wir, die emz-Hanauer GmbH, suchen Entwicklungsingenieure im Bereich Sensorik & LED, sowie Ingenieure für unsere Elektronik-Entwicklung im Bereich...
  2. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  3. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  4. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  5. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...