1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation einer Telekomunikationsanlage

Diskutiere Installation einer Telekomunikationsanlage im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einfachen Kommunikationsanlage und zwar möchte ich an zwei stellen miteinander Telefonieren können, die...

  1. #1 Telekomneuling, 08.03.2013
    Telekomneuling

    Telekomneuling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer einfachen Kommunikationsanlage und zwar möchte ich an zwei stellen miteinander Telefonieren können, die Strecke zwischen den Telefonen ist in etwa 3km.

    Kann mir da jemand sagen wie das am geht?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 08.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Installation einer Telekomunikationsanlage

    Kleine TK-Anlage mit 2 Analogen Port u. dazwischen einen "Reichweitenübertrager" u. dann funkt. es dann in etwa sogar bis rd. 5 km.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Installation einer Telekomunikationsanlage

    Wie wäre es mit 2 Handys?
     
  5. #4 Telekomneuling, 08.03.2013
    Telekomneuling

    Telekomneuling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation einer Telekomunikationsanlage

    Benötigt die TK-Anlage auch einen Normalen Telefonanschluss? Dort ist nämlich keiner Vorhanden.
    bzw. benötigt man eine seperate Spannung oder reicht das wenn ich nur eine TK-Anlage nehme und die beiden Telefone anschließe und beim zweiten einen Reichweitenübertrager dazwischen schalte?
    Was für einen Leitungsquerschnitt benötige ich hier, wegen dem Spannungsabfall?

    handys wäre natürlich das einfachste, allerdings ist das nicht möglich weil das in den Bergen ist und hier der Handyempfang zu wenig bzw. nicht vorhanden ist.
     
  6. #5 kurtisane, 08.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Installation einer Telekomunikationsanlage

    Externen Telefonanschluss benötigt man keinen, aber zumindest 230 Volt Stromversorgung u. ein gutes Telefon-Kabel wenn möglich mit 0,8 mm! CAT7?
     
  7. #6 Telekomneuling, 08.03.2013
    Telekomneuling

    Telekomneuling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation einer Telekomunikationsanlage

    die Stromversorgung ist vorhanden, würde es gehen ein Normales 4-poliges Kabel mit 1,5mm² zu verwenden?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Installation einer Telekomunikationsanlage

    Wenn gar kein Empfang möglich ist, geht es natürlich nicht, Oft hilft aber schon so eine Antenne
    UMTS GSM DECT WLAN LTE Antenne Richtantenne 9 dBi | eBay
    und z.B so ein Tischtelefon
    HUAWEI GSM TISCHTELEFON ETS3023 ETS 3023 TELEFON DUALBAND SCHWARZ SMS AKKU NEU 4021114149481 | eBay
    Die Antenne schraubt man ab, und macht die Leitung der Außenantenne dort ran.
     
  9. #8 kurtisane, 08.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Installation einer Telekomunikationsanlage

    Was verstehst Du genau mit "Normales 4-poliges Kabel", genau darunter?

    Stromkabel sind keine "Telekom-Kabel"!
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Installation einer Telekomunikationsanlage

    Ps.
    Wenn es ohne Kabel nicht geht, dann würde ich mal nach alten Armeebeständen schauen. ZB.
    Bundeswehr Feldtelefon, OB/ZB, Kurbeltelefon, Feldfernsprecher | eBay
    oder
    VINTAGE Alter gut erhaltener Feldfernsprecher VEB FUNKWERK KÖLLEDA Typ: FF63S | eBay
    und hier sogar im Doppelpack und geprüft
    2 x BW Feldfernsprecher Feldtelefon FF 54 | eBay
    Die Teile brauchen normal nichts weiter als 2 Drähte als Verbindung. Das gibt es auch Stilecht
    Feldkabel Feldkabeltrommel Fernmeldekabel Haspel BW Bundeswehr Kabel Fernmelde | eBay
     
  11. #10 Telekomneuling, 12.03.2013
    Telekomneuling

    Telekomneuling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation einer Telekomunikationsanlage

    wegen dem Kabel, es ginge um ein flexibles stromkabel, einsatz z.B auch als 400V Kabel
     
Thema:

Installation einer Telekomunikationsanlage

Die Seite wird geladen...

Installation einer Telekomunikationsanlage - Ähnliche Themen

  1. Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass

    Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass: Hallo, Ich brauch da mal eure Hilfe! Ich würde gerne eine Aussenkamera installieren, die ich bestellt habe. Das Problem: Ich habe genau an der...
  2. Planung/Installation einer UV in Nebengebäude

    Planung/Installation einer UV in Nebengebäude: Hallo zusammen, es geht um die Versorgung unseres Nebengebäudes. Vom Stromkreisverteiler im Haus soll im Nebengebäude eine UV errichtet...
  3. Unterstützung zur Erstellung einer Materialliste für Garage Elektroinstallation

    Unterstützung zur Erstellung einer Materialliste für Garage Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich hab mich heute neu angemeldet, zum einen weil ich eure Hilfe brauche und zum anderen, weil ich mich mit dem Thema einfach...
  4. Fragen zur Installation einer 32A-Drehstrom-Steckdose

    Fragen zur Installation einer 32A-Drehstrom-Steckdose: Hallo Forumsgemeinde, dies ist mein erster Beitrag, also möchte ich zuerst mich und meinen Hintergrund vorstellen: - Ich benötige dringend zum...
  5. Planungshilfe bei einer Elektroinstallation

    Planungshilfe bei einer Elektroinstallation: Hallo! Ich plane im Moment die Installation in einer Werkstatt. Es ist eine Hobby-Bastler Werkstatt bzw. schon etwas professioneller aber eben...