1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installationen auf Holztafeln

Diskutiere Installationen auf Holztafeln im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Installationen auf Holztafeln Scherzkeks, ich hätte noch Welleternit, geht das auch :D Plexiglas ist doch bestimmt wieder...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Installationen auf Holztafeln

    Habe zwar fiel durchgelesen, aber nichts dazu gefunden. Persönlich nehme ich immer eine Fermacellplatte oder ähnlich.

    Mit Plexiglas kann ich dir auch einen Tipp geben. Da gibt es auch Lichtbogenfeste Ausführungen. Habe ich schon verbaut in einer 20 KV Schaltanlage. Nach dem Preis pro qm² frage besser nicht...

    Bezug von Cadillac Plastic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jörg67, 23.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Installationen auf Holztafeln

    Dafür klingt das aber sehr nobel :D

    Ich nehm die Fermacell und gut ist. Vielleicht werf ich auch die Planung nochmal um - da ist ein Wandteil, der ist aus Bimssteinen und die sind kerniger wie ich heute gemerkt hab. Da hälts evtl. einfach so.

    Danke dir jedenfalls fürs Suchen, und das Thema war wieder recht interessant :)
     
  4. #23 AC DC Master, 25.10.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Installationen auf Holztafeln

    moinsen.

    was bringt dir der reine farmacellplatten verbund, die schrauben bis in den feuchtigkeitsbereich rein ragen. alles was von einer schicht inn die nächste schicht greift, istleider auch ein übertrager des anderen materials. was ?
    wer von rechts nach links schraubt mit zu langen schrauben, muß sich nicht über andere
    fehlaktionen wundern.
    ich geh ins bett! jutte nacht, ihr schnarchnasen !

    ick bin kein berliner ! ! ! ! ! ! !!! ! !!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist jutt so
     
  5. #24 Jörg67, 25.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Installationen auf Holztafeln

    Du hast eine sehr ausdrucksstarke Art dich zu artikulieren :)

    Leider schon wieder am Kernthema vorbei.

    Weder kommt die Fermacellplatte direkt auf die Steine, noch werden lange Schrauben Wand und Fermacell miteinander verbinden.

    Ich hatte aber eigentlich nicht vor hier über Bauphysik zu schwaddronieren, das ist ein Forum weiter.

    Schlaf mal gut und lang.
     
Thema:

Installationen auf Holztafeln

Die Seite wird geladen...

Installationen auf Holztafeln - Ähnliche Themen

  1. PE bei 4- und 5-adrigen Installationen

    PE bei 4- und 5-adrigen Installationen: Abend Forum Ich möchte gerne mal zwei Fälle eines Potentialausgleiches ansprechen... (Es handelt sich übrigens eingangsseitig um ein TN-C -Netz)...
  2. Konstrukteur für Elektroinstallationen - Ausbildung Theorie

    Konstrukteur für Elektroinstallationen - Ausbildung Theorie: Hallo zusammen, zurzeit absolviere ich mein 2. Lehrjahr als Kronstrukteur für Elektroinstallationen in einem Planungsbüro. Davor hab ich 3 Jahre...
  3. Müssen Altinstallationen TAB 2007 erfüllen?

    Müssen Altinstallationen TAB 2007 erfüllen?: Hallo! Wir hatten haben heute in der Schule gesagt bekommen, dass Installationen heute nach TAB 2007 ausgeführt werden müssen. Soweit sogut. Aber...
  4. Kabelanschluss - Diagonale Streifen und abenteuerliche Installationen

    Kabelanschluss - Diagonale Streifen und abenteuerliche Installationen: Hallo Leute! Bei uns im Haus wurde die Kabelanlage auf 862Mhz umgestellt und rückkanalfähig gemacht. Allerdings habe ich seit der Anschaffung...
  5. geistiges Nackerbatzl in Sachen Elektroinstallationen... HILFE!!!

    geistiges Nackerbatzl in Sachen Elektroinstallationen... HILFE!!!: Halli Hallo! Ich bin neu hier und begrüße euch alle mal ganz herzlich!! Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne an einer Wand eine...