1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installations Schütz und Lastabwurfrelais

Diskutiere Installations Schütz und Lastabwurfrelais im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, wir mache gerade die Elektrik in unserem Haus und müssen die unten gezeigten sachen austauschen. Da ich keine Ahnung habe und es...

  1. #1 brumm83, 18.07.2015
    brumm83

    brumm83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir mache gerade die Elektrik in unserem Haus und müssen die unten gezeigten sachen austauschen.
    Da ich keine Ahnung habe und es diese zwei nicht mehr gibt muss ich gleichwertige kaufen.
    Auf was muss ich hier genau achten?
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Gruß

    André

    IMG_4429.JPG IMG_4430.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Installations Schütz und Lastabwurfrelais

    Solltest Dir jemanden suchen der dann auch die vorgeschriebenen Messungen macht.

    Warum muss getauscht werden?

    Lutz
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Installations Schütz und Lastabwurfrelais

    Du weißt doch schon was die Bauteile sind und wo nach du suchen mußt.
     
  5. #4 Horst 155, 15.08.2015
    Horst 155

    Horst 155 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installations Schütz und Lastabwurfrelais

    Hallo brumm

    Eine richtige Antwort wurde dir schon gegeben .
    Es gibt eine Berufsgruppe die sich Elektroinstallateur nennt , die wissen im gegenteil zu dir was sie tun und können solche Bauteile auch liefern .
    Die von dir geposteten Bilder Zeigen wie du schon richtig erkannt hast ein Installationsschütz , und ein Lastabwurfrelais .
    Das Schütz ist ein Elektromechanischer Schalter den gibt es in Verschiedenen ausführungen zu beachten ist das die gleiche Betriebspannung der Spule benutzt wird und die zu schaltende Last auch gefahrlos geschaltet werden kann . Das Lastabwurfrelais sitzt warscheinlich in einer Phase zu einem Durchlauferhitzer wenn dieser in Betrieb geht und das Lastabwurfrelais erkennt es fliest Strom öffnet sich ein Hilfskontakt und bringt das Schaltschütz zum abfallen . Diese Schaltung wird bei Wohnungen eingebaut wo eine Elektroheizung verbaut sind und um eine zu hohe gleichzeitige Belastung zu vermeiden wird es als Vorrangschaltung für den Durchlauferhitzer benutzt .
    Nun zu der Frage warum überhaupt austauschen nur weil sie nicht glut neu sind ? oder ist eines der Bauteile defekt nur das kann jemand feststellen der weiß was abläuft .
    Tue dir selber einen Gefallen und lass solche Arbeiten lieber von einem Fachmann machen .
    Horst
     
Thema:

Installations Schütz und Lastabwurfrelais

Die Seite wird geladen...

Installations Schütz und Lastabwurfrelais - Ähnliche Themen

  1. Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen

    Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen: Hallo, bei der Planung für den neuen Verteiler für Licht- und Stromkreise, automatisiert mit Siemens Logo 24V, überlege ich, alle Leitungen sowie...
  2. Passender Ersatz für brummenden Installationsschütz für Boiler und Heizung

    Passender Ersatz für brummenden Installationsschütz für Boiler und Heizung: Hallo an alle und einen schönen Sonntag wünsche ich, ich habe ein Problem mit einem brummenden Schütz der mich um den Schlaf bringt und seit...
  3. Installationsschütze

    Installationsschütze: Die Installationsschütze der HS-Reihe bietet Doepke in verbesserter Ausführung an. Aufgrund des verschweißfesten Kontaktmaterials können die...
  4. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  5. Durchziehen von Kabeln durch Installationsschlauch / Flexrohr

    Durchziehen von Kabeln durch Installationsschlauch / Flexrohr: Servus! Könntet Ihr mir dazu Tipps geben? Interessiert bestimmt auch andere, merkwürdigerweise habe ich über die Suchfunktion aber nichts...