1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installationsleitungen

Diskutiere Installationsleitungen im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Installationsleitungen Hallo, hat das irgendwelche Nachteile den Mantel abzuziehen, außer dass man die Leitungen vielleicht "verletzt"?...

  1. #11 Drehstromer, 28.02.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Installationsleitungen

    Hallo,

    hat das irgendwelche Nachteile den Mantel abzuziehen, außer dass man die Leitungen vielleicht "verletzt"? Weil an sich ist das ja nichts anderes wie die einzelnen Adern.

    MfG
    Drehstromer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 schosch, 01.03.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installationsleitungen

    Hi drehstromer,

    meiner Meinung nach hat man da keinen Nachteil außer den Arbeitsaufwand vom Entmanteln....
     
  4. #13 Drehstromer, 01.03.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Installationsleitungen

    Hallo schosch,

    oke gut dass kann ich verkfraften :D

    Meine Frage wäre jetzt nur, bekomme ich das mit einer "normalen" Abisolierzange hin, eher nicht oder?

    Und dann was würde dann so eine 10m 3G X 2,5mm² Leitung kosten? Die gibts doch ein in jedem Baumarkt oder?

    MfG
    Drehstromer
     
  5. #14 schosch, 01.03.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installationsleitungen

    bei einer Länge von 10 Metern würde ich das hier empfehlen : http://www.********.com/p/527-1756152/Kabelmesser_gerade_Klinge_KL745GK.html

    kann man schön einstellen und dann einmal komplette länge abfahren, dann hast du nen seitlichen schnitt im Mantel und kannst ohne Probleme die Adern rausholen

    gibt es eigentlich auch im Baumarkt und Kabel sollte es dort ebenfalls in 10Meter geben

    ansonsten mal Micheal anschreiben evtl hilft er dir da weiter ...
     
  6. #15 Drehstromer, 02.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
  7. #16 schosch, 02.03.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
  8. #17 Drehstromer, 12.03.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Installationsleitungen

    Hallo,

    danke nochmal für die Hilfe, aht alles bestens geklappt ;D

    MfG
    Drehstromer
     
Thema:

Installationsleitungen