Installationsrohre, 90°

Diskutiere Installationsrohre, 90° im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das mit dem Kupferrohr war übrigens kein Witz. Ich würde zwar nicht unbedingt Kupfer nehmen, weil man das Lackieren muss. Aber es gibt auch...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.235
    Zustimmungen:
    837
    Das mit dem Kupferrohr war übrigens kein Witz. Ich würde zwar nicht unbedingt Kupfer nehmen, weil man das Lackieren muss. Aber es gibt auch Edelstahl Wasserrohr mit Pressfittingen
    https://www.ebay.de/itm/Edelstahlro...5b:m:mkCi6vxSqMCrI3auMBtKIsw&var=452672651270
    Wenn man das für Elektroleitungen nimmt, kann man sich das Verpressen der Fittinge auch sparen. Wasserdicht sind die auch ohne Pressung, nur Druck halten die dann nicht aus. Und Edelstahl sieht an der Fassade allemal besser aus als Kunststoff nach ein paar Jahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Installationsrohre, 90°. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installationsrohre, 90°

Die Seite wird geladen...

Installationsrohre, 90° - Ähnliche Themen

  1. Installationsrohre! Allgemeine Fragen!

    Installationsrohre! Allgemeine Fragen!: Moin! Wenn Ihr Installationsrohre verlegt, macht Ihr diese ganz an den Schalter/ Abzweigdose ran? Oder läßt man diese im allgemeinen 5 cm vorher...
  2. Rohrschere für harte PVC-Installationsrohre (PG-Rohre)

    Rohrschere für harte PVC-Installationsrohre (PG-Rohre): Hallo, wer hat gute Erfahrungen mit Rohrscheren gemacht? Ich wollt mal 'ne vernünftige Schere haben, um die ISO-Rohre schnell ablängen zu können,...
  3. Abdichtung Installationsrohre

    Abdichtung Installationsrohre: Hallo, Für den bevorstehenden Blower Door Test, muss ich alle Installationsrohre die nach Außen verlaufen abdichten. Kann mir jemand sagen mit...