1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installationsschaltungen

Diskutiere Installationsschaltungen im Grundschaltungen Forum im Bereich Grundlagen der Elektroinstallation; AW: Installationsschaltungen Und warum nicht einfach eine 220Volt Logo mit Relaisausgängen ? Die ist in der Summe mit Sicherheit um einiges...

1. #11 Eckhard, 30.07.2010
    Eckhard

Eckhard Strippenstrolch

AW: Installationsschaltungen

Und warum nicht einfach eine 220Volt Logo mit
    Relaisausgängen ? Die ist in der Summe mit
    Sicherheit um einiges günstiger.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Hallo
    Logo 115€+Märchensteuer 1Erweiterungsmodul 56€+Steuer. Da hast du aber noch kein Programmierkabel und Software.
    Ein Finder Relais mit Sockel kostet 6,70€, die Steuer ist da schon dabei.

4. #13 alterlich, 12.08.2010
    alterlich

alterlich Lüsterklemmer

stimmt natürlich, mit sps und relais wirds erstmal "teurer". Rechnet man aber den Schaltungsaufwand und vor allem die Flexibilität gegen, würde ich auch immer die sps-Lösung favorisieren, zumal es eine entsprechende klein-sps in der Bucht für unter 50€ geben sollte und das Programmierkabel läßt sich dort zur Not nach Programmierung auch wieder verchecken. Zur Programmierung dieser Mini-Aufgabe reichen zudem rudimentäre Kenntnisse völlig aus, ansonsten findet sich bestimmt jemand, der dir das kurz programmiert und den entsprechenden code schickt. Mach´s mit Alphas von Mitsubishi, dann schreib ich dir den Miniblock.

Gruss

Thema:

Installationsschaltungen

Die Seite wird geladen...

Installationsschaltungen - Ähnliche Themen

1. Übungen zu Installationsschaltungen

Übungen zu Installationsschaltungen: Hallo, ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und haben in der Berufsschule Installationsschaltungen gelernt. Leider habe ich dies nicht verstanden und...