Internet bzw. Netzwerkverbindung per LAN Kabel

Diskutiere Internet bzw. Netzwerkverbindung per LAN Kabel im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wenn du Glasfaser bis zur Fritzbox hast, dann z.B. die Fritz 5530. Die 7590 hat keinen Glasfaseranschluss Und für eine Doppeldose brauchst du auch...

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Wenn du Glasfaser bis zur Fritzbox hast, dann z.B. die Fritz 5530. Die 7590 hat keinen Glasfaseranschluss
    Und für eine Doppeldose brauchst du auch 2 Leitungen bzw eine doppelte. In einer normalen unterputz Dose hat man auch kaum Platz die 2 Leitungen zu klemmen. Da sollte man eine Schalterdose mit erweitertem Klemmraum in die Wand einsetzen. oder 2 Einzeldosen. Der PC steht eh meist woanders als der Fernseher. Ansonsten kann man natürlich auch eine Dose machen und dort einen 5-fach Switch anstecken und hat 4 Anschlüsse.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. unkind

unkind Strippenstrolch

Man kann die 8 Drähte der Leitung auf zwei Anschlüsse aufteilen, in dem man pro Anschluss nur die Pins 1, 2, 3 und 6 belegt, allerdings hat man dann nur eine Datenrate von 100 Mbit/s.
    Üblicherweise verlegt man für die Doppeldose zwei Leitungen (oft als Duplexleitung, bei der zwei Leitungen zusammen verlegt werden), dann hat man auf beiden Anschlüssen die vollen 1Gbit/s, wenn der Rest des Netzwerkes das hergibt.

Thema:

Internet bzw. Netzwerkverbindung per LAN Kabel

Die Seite wird geladen...

Internet bzw. Netzwerkverbindung per LAN Kabel - Ähnliche Themen

1. Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet

Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet: Hallo Habe bei einem Bekannten für sein Glasfaseranschluss vom NT zur Fritzbox ein Cat7 Kabel fest in Rohre verlegt . An die Enden jeweils ein...
  2. Welche Telefonbuchse Internet

Welche Telefonbuchse Internet: Guten Abend Ich hoffe das ich die richtige Überschrift gewählt habe, mein Anliegen ist das ich einen 100mbit Anschluss von 1und1 habe und dazu...
  3. Wohnung für Internet über Kabel vorbereiten, Signale trennen / Stich- vs. Durchgangsd

Wohnung für Internet über Kabel vorbereiten, Signale trennen / Stich- vs. Durchgangsd: Hallo Forum, folgende Situation: In einer Altbauwohnung gibt bzw. gab es EINE von einem Kabelanbieter installierte Stichdose mit Zuleitung aus...
  4. Verbindung Sat-Anlage und Internetradio

Verbindung Sat-Anlage und Internetradio: Hallo zusammen, habe ein Internetradio in Betrieb, bei dem die Senderqualität sehr schwankt... ich gehe davon aus, dass der Anbieter keine...
  5. Internet im EG und Patchfeld im Keller?

Internet im EG und Patchfeld im Keller?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen und da mir die Häuslebauer netterweise Cat7 Kabel verlegen bin ich gerade am überlegen...