1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iontophoresegerät Nachbau

Diskutiere Iontophoresegerät Nachbau im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, vorerst hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Seht es mir bitte nach, ich habe mich gerade angemeldet. Ich möchte ein Iontophoresegerät...

  1. diddi

    diddi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vorerst hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Seht es mir bitte nach, ich habe mich gerade angemeldet.

    Ich möchte ein Iontophoresegerät nachbauen, da meiner Meinung nach die offiziellen Geräte maßlos überteuert sind.
    Ich kann leider nur Löten und Schaltpläne lesen, aber keine komplexen Schaltungen auf die Beine bringen, deshalb bin ich hier.
    Hier meine Geschichte falls sich jemand dafür intressieren sollte:
    Ich habe in einem Forum tatsächlich eine Schaltplan und eine Teileliste finden können, die ich als an diesem Post anhängen werde.
    Daraufhin habe ich den netten und sehr hilfsbereiten Autor dieser Sachen per E-Mail angeschrieben, der mir sagte, dass seine Schaltung wohl nicht ganz sicher sei, da der Schutztransistor falsch dimensioniert sein könnte.

    Ich wäre jedem sehr dankbar, der sich dieses Projekt mal anschauen würde, und Tipps oder Verbesserungen dazu beitragen würde :)

    Vielen Dank diddi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 03.12.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Iontophoresegerät Nachbau

    Passt schon so.

    Das Anzeigeinstrument kannst du durch ein preiswerteres ersetzen für ca. 3 Euro.

    Dir wünsche ich viel Erfolg!
     
  4. #3 Ahnungsloser, 03.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
    Ahnungsloser

    Ahnungsloser Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: Iontophoresegerät Nachbau

    Hallo diddi,
    ich kenne jemanden, der auch das Problem mit den schwitzenden Händen hatte. Er hatte immer ein Taschentuch einstecken. Wenn dann die Gefahr bestand, dass er jemandem die Hand geben musste, knetete er vorher das Tuch in der Hand - meistens unsichtbar in der Jackentasche. Dann war das Händeschütteln kein Problem. Hat sich mit zunehmendem Alter übrigens ganz von selbst gebessert.
    Das soll jetzt aber nicht heißen, dass du das Gerät nicht bauen sollst!! Habe mal alle gängigen Bausatzanbieter durchgeklappert, hat aber keiner einen entsprechnedn Bausatz. Bausätze zur Reizstrombehandlung ja, aber hier handelt es sich ja um etwas anderes.
    PS: Der T2 scheint ausreichend dimensioniert, ist aber, falls doch nicht tauglich, problemlos durch eine stärkere NPN Type zu ersetzen.
     
  5. diddi

    diddi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Iontophoresegerät Nachbau

    Vielen Dank für eure Antworten die haben mir schonmal weitergeholfen.
    Bloß habe ich noch ein Problem, wie ich schon beschreiben habe, kann ich leider nur Schaltpläne lesen, und löten. Aber keine Alternativen zu den einzelnen Teilen suchen.
    Auf der Teileliste sind zwar die Artikel-Nummern angegeben, nur leider sind die meisten nicht mehr verfügbar.
    Meine bitte wäre, ob mir jemand die benötigten Teile wie z.B. auf conrad oder distrelec zeigen könnte, falls es nicht zu viel verlangt ist :)
     
Thema:

Iontophoresegerät Nachbau

Die Seite wird geladen...

Iontophoresegerät Nachbau - Ähnliche Themen

  1. Modifizierter Nachbau von Droog 85 Lamps

    Modifizierter Nachbau von Droog 85 Lamps: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig gelandet, denn ich würde gerne die "85 Lamps" von Droog nachbauen, jedoch mit ein wenig...
  2. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  3. Gleichspannungswandler 20V < 8kV nachbauen wegen defekt

    Gleichspannungswandler 20V < 8kV nachbauen wegen defekt: Hallo, ich habe in unserer Gaststätte einen Rauchreiniger für den es keine Ersatzteile mehr gibt, weil wohl die ganze Industrie eingebrochen ist,...
  4. 433MHz Sender nachbauen

    433MHz Sender nachbauen: Hallo! Ich habe einen funktionierenden 3 Kanal 433.92MHz Sender, den möchte ich nachbauen. Kann mir jemand sagen ob es lernfähige günstige...