1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

Diskutiere IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich suche für einen Unterputz Rolladenschalter ein passendes Gehäuse um es aussen zu montieren. Rolladenschalter, siehe Anhang. Habt ihr...

  1. #1 Fränky, 29.07.2015
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich suche für einen Unterputz Rolladenschalter ein passendes Gehäuse um es aussen zu montieren.
    Rolladenschalter, siehe Anhang.

    Habt ihr da Ideen?


    PS: Falls ihr mir andere Schalter vorschlagen wollt, es muss dieser sein. Ist Kundenwunsch.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
  5. #4 andi2206, 30.07.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

    Der war gut.
    Musste aber zweimal nachdenken.

    Stell dir mal eine andere Frage, ist der Rollladenschalter überhaupt für außen geeignet.

    Für einen IP 44 Jalousieschalter reicht schon eine normale UP Dose, gibt es aber auch in AP.

    andi2206
     
  6. #5 Fränky, 31.07.2015
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    AW: IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

    Der Schalter ist zu 100% nicht für aussen geeignet.

    Deswegen suche ich ja ein gehäuse um ihn für aussen geignet zu machen.
     
  7. #6 Strippe-HH, 31.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    47
    AW: IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

    Was soll draußen ein Rollladenschalter? Kann man denen nicht innen montieren?
    Alles was draußen sitzt ist manipulierbar aber innen nicht.
    Das sollte man den Kunden auch klar machen.
    Man könnte ein ip54- er Leergehäuse nehmen baut den Rollladenschalter mit einem AP-Adapter da rein aber dann hast du wieder solch hässliches Ding da auf der Hauswand sitzen.
     
  8. #7 Fränky, 31.07.2015
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    AW: IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter


    Hast du Links für das Gehäuse, bzw. den Adapter.


    Der Schalter ist für einen Futterüberstand mitten auf einer Pferdewiese. Das Futter liegt hinter einer elektrischen Jalousie und fährt 8x am tag automatisch hoch und nach 20 Minuten wieder runter. In dieser Zeit können die Pferde dann fressen. Das gleiche prinzip funktioniert auch schon im Stall, wo der Schalter geschützt sitzt. Deswegen muss es auch dieser Schalter sein, da es der einzige ist, den ich gefunden habe, der 8 Schaltzyklen zulässt.

    Zum Futterüberstand liegt aber nur ein 3x1,5 Erdkabel(Austausch nicht möglich), so dass ich keine Schaltdrähte mitziehen kann. Also muss der Schalter an dem Überstand sein.



    Vielleicht versteht ihr jetzt worum es mir geht....
     
  9. #8 Strippe-HH, 31.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    47
    AW: IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

    Dann nimm doch einen AP-WD Kleinverteiler mit 2-4 Teilungseinheiten, baust die Hutschiene da heraus oder befestigst die Geschichte an dieser mit einem Gerätebecher von Thealit oder AP-Adapter wie auch immer. So einen Kleinverteiler kriegst für 30 Euro in jedem Baumarkt.
    Hauptsache die Kiste ist dicht und geschützt.
     
  10. #9 Strippe-HH, 31.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    47
    AW: IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

    Mal bei Voltus nachgesehen: Kleinverteiler Hager VE103PN /ip65.
    Könnte was für dein Projekt sein
     
  11. #10 Kaffeeruler, 31.07.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

    Warum den Aufwand betreiben ?
    Ich würde ihm ne Uhr über bügeln und dann einen Schalter daneben für Hand/Auto/Aus und Auf/ Ab/ Stop Hand

    Das ganze dann in einen Verteiler und schon ist es anständig

    Kundenwunsch, ok. Aber gebastel ist dann auch nicht zielführend



    Ansonsten gibt es von Kopp einen AP Verteiler der einen eckigen Ausschnitt hat und net wie z.B der Hager schräg
    Müsste man mal die Abmessungen anfragen

    Aber da der Schalter nicht für außen geeignet ist solltest du den Kunden auch darauf hinweisen das es bei kalten temp. evtl zum versagen kommen kann da die sicher auch nur bis z.B -5° mit machen wird.
    Wäre evtl zu prüfen



    Mfg Dierk
     
Thema:

IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

Die Seite wird geladen...

IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter - Ähnliche Themen

  1. Gehäuse für PID-Regler

    Gehäuse für PID-Regler: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich meine bisherige Steuerung durch einen simplen China-PID-Regler ersetze. Die Dinger kosten fast nix...
  2. LED Leuchtschrift für Gehäuse

    LED Leuchtschrift für Gehäuse: Moin Freunde, ich bräuchte ein wenig Hilfe und habe mir gedacht das ihr mich ein wenig beraten könntet (natürlich wenn es möglich ist). Ich habe...
  3. Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher

    Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher: Steht eigentlich alles schon im Titel. Ich suche ein Aufputz Gehäuse, wo ich einen Unterputz Jalousieschalter einbauen kann. Das Gehäuse sollte...
  4. Gehäuse für Siedle CL 111-3 Bus

    Gehäuse für Siedle CL 111-3 Bus: Hallo zusammen, seit Stunden durchforste ich das internet auf der Suche nach dem richtigen unterputzgehäuse für eine Siedel Cl 111-3 bzw. nach...
  5. Schrauben für Moeller CI Gehäuse

    Schrauben für Moeller CI Gehäuse: Ich will in ein Moeller Gehäuse noch Hutschienen setzen brauche dazu die Schrauben. Weiss jemand wie die heissen und wo ich die kriegen kann? Gibt...