1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

Diskutiere IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter Falls ihr mir andere Schalter vorschlagen wollt, es muss dieser sein. Ist Kundenwunsch. Also...

  1. #11 Strippe-HH, 31.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    43
    AW: IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

    Also muss man schon mal improvisieren und dieser Kopp-Verteiler könnte eher die Lösung dazu sein.
    Um einen Ausschnitt auf Gerätegröße ohne Rahmen zu bekommen muss man innen oben und unten im Deckelgehäuse was wegnehmen, die Klappe ist ideal für die Bedienbarkeit. Und im inneren wird durch das Gerät auch eine Eigenwärme erzeugt zumal es in einem geschlossenen Gehäuse sitzt, da hätte ich eher bedenken im heißen Sommermonaten.
    Aber das muss Fränky sehen und entscheiden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 31.07.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    81
    AW: IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

    Ich dachte eher an ohne Rahmen Montage mit 50x50 wenn machbar ;)


    Aber Kunden können sich vieles wünschen, es gibt immer eine gesunde Grenze


    Mfg Dierk
     
  4. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

    Es gibt für manche Probleme keine richtige Lösung, nur Annäherungen ... Ich würde da tendieren einen Hensel KG 9001 zu verbauen, darein die Montageplatte Hensel KG MP 01 und für die Einführungen min. einen Kombi Belüftungsstutzen Hensel KBM 20 verbauen. Und dann den Schalter mit AP-Gehäuse auf die Montageplatte schrauben. Und dann am besten nicht mit der Klarsichtdecke Richtung Süd auf dem freien Feld, sondern Nord und/oder n kleines Blechdach drüber, dann hält der Kunststoff länger durch ... Ob der Schalter die Temperaturen mitmacht ist dann noch die Frage ...
     
Thema:

IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

Die Seite wird geladen...

IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter - Ähnliche Themen

  1. Gehäuse für PID-Regler

    Gehäuse für PID-Regler: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich meine bisherige Steuerung durch einen simplen China-PID-Regler ersetze. Die Dinger kosten fast nix...
  2. LED Leuchtschrift für Gehäuse

    LED Leuchtschrift für Gehäuse: Moin Freunde, ich bräuchte ein wenig Hilfe und habe mir gedacht das ihr mich ein wenig beraten könntet (natürlich wenn es möglich ist). Ich habe...
  3. Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher

    Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher: Steht eigentlich alles schon im Titel. Ich suche ein Aufputz Gehäuse, wo ich einen Unterputz Jalousieschalter einbauen kann. Das Gehäuse sollte...
  4. Gehäuse für Siedle CL 111-3 Bus

    Gehäuse für Siedle CL 111-3 Bus: Hallo zusammen, seit Stunden durchforste ich das internet auf der Suche nach dem richtigen unterputzgehäuse für eine Siedel Cl 111-3 bzw. nach...
  5. Schrauben für Moeller CI Gehäuse

    Schrauben für Moeller CI Gehäuse: Ich will in ein Moeller Gehäuse noch Hutschienen setzen brauche dazu die Schrauben. Weiss jemand wie die heissen und wo ich die kriegen kann? Gibt...