1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod Accessory Indicator

Diskutiere ipod Accessory Indicator im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi zusammen... Ich besitze einen ipod (Nano, 1. Generation), und dazu einen ipod-car-Adapter von Belkin mit dem ich über den Dock-Stecker das...

  1. #1 trainerp, 09.02.2008
    trainerp

    trainerp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen...​

    Ich besitze einen ipod (Nano, 1. Generation), und dazu einen ipod-car-Adapter von Belkin mit dem ich über den Dock-Stecker das Audiosignal abgreifen und gleichzeitig den Akku über 12V Boardspannung laden kann. Nun habe ich beim Starthilfe geben aus Versehen + und - falsch angeschlossen (:stupid:, ich weiß...), und dabei ist (neben 100 Sicherungen) wohl auch intern beim ipod was kaputt gegangen. Es kommt zwar noch Musik raus - der ipod lädt aber nicht mehr, obwohl zwischen pin 1 und 11 (vgl: hardware:ipod [wiki.BerndLux.de]) 12 Volt anliegen. Am Belkin-Teil liegt es nicht, das habe ich nämlich heute ausgewechselt. Pin 10 (Accessory Indicator) liegt wie erwartet mit einem Widerstand von 1MOhm an Masse, was den ipod in den accessory-device-Modus schalten sollte (Akku laden, mit der Zündung play/pause schalten, etc.). Nur leider macht er das nicht mehr. ​

    Nun aber das eigentlich Seltsame: am USB-Kabel (PC) lädt er noch. ​

    Meine Frage: weiß jemand, welche pins man wie ansteuern muss, damit der ipod im Auto zwar lädt (und Musik abspielt), aber nicht glaubt er stecke in der Dockingstation?​

    Vielen Dank für jeden Hinweis​

    Alex​
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ipod Accessory Indicator

Die Seite wird geladen...

ipod Accessory Indicator - Ähnliche Themen

  1. Ipod entlädt sich

    Ipod entlädt sich: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe da ein Problem mit meinem Ipod.Ich betreibe das Gerät an der usb Schnittstelle im Auto.Funktioniert an sich...
  2. iPod Ladegerät

    iPod Ladegerät: Hallo, da ich mit meinem iPod classic 80GB Probleme beim Laden mit meinem No-Name Steckdosenadapter hatte, möchte ich hier eine iPod...
  3. iPod über Akku aufladen

    iPod über Akku aufladen: Hallo, ich fahre demnächst in Urlaub und da die Fahrt länger dauert, als der Akku von meinem iPod hält habe ich mir was überlegt: Ich haber hier...