ipod Accessory Indicator

Diskutiere ipod Accessory Indicator im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi zusammen... Ich besitze einen ipod (Nano, 1. Generation), und dazu einen ipod-car-Adapter von Belkin mit dem ich über den Dock-Stecker das...

  1. #1 trainerp, 09.02.2008
    trainerp

    trainerp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen...​

    Ich besitze einen ipod (Nano, 1. Generation), und dazu einen ipod-car-Adapter von Belkin mit dem ich über den Dock-Stecker das Audiosignal abgreifen und gleichzeitig den Akku über 12V Boardspannung laden kann. Nun habe ich beim Starthilfe geben aus Versehen + und - falsch angeschlossen (:stupid:, ich weiß...), und dabei ist (neben 100 Sicherungen) wohl auch intern beim ipod was kaputt gegangen. Es kommt zwar noch Musik raus - der ipod lädt aber nicht mehr, obwohl zwischen pin 1 und 11 (vgl: hardware:ipod [wiki.BerndLux.de]) 12 Volt anliegen. Am Belkin-Teil liegt es nicht, das habe ich nämlich heute ausgewechselt. Pin 10 (Accessory Indicator) liegt wie erwartet mit einem Widerstand von 1MOhm an Masse, was den ipod in den accessory-device-Modus schalten sollte (Akku laden, mit der Zündung play/pause schalten, etc.). Nur leider macht er das nicht mehr. ​

    Nun aber das eigentlich Seltsame: am USB-Kabel (PC) lädt er noch. ​

    Meine Frage: weiß jemand, welche pins man wie ansteuern muss, damit der ipod im Auto zwar lädt (und Musik abspielt), aber nicht glaubt er stecke in der Dockingstation?​

    Vielen Dank für jeden Hinweis​

    Alex​
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ipod Accessory Indicator

Die Seite wird geladen...

ipod Accessory Indicator - Ähnliche Themen

  1. Ipod entlädt sich

    Ipod entlädt sich: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe da ein Problem mit meinem Ipod.Ich betreibe das Gerät an der usb Schnittstelle im Auto.Funktioniert an sich...
  2. iPod Ladegerät

    iPod Ladegerät: Hallo, da ich mit meinem iPod classic 80GB Probleme beim Laden mit meinem No-Name Steckdosenadapter hatte, möchte ich hier eine iPod...
  3. iPod über Akku aufladen

    iPod über Akku aufladen: Hallo, ich fahre demnächst in Urlaub und da die Fahrt länger dauert, als der Akku von meinem iPod hält habe ich mir was überlegt: Ich haber hier...