1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod entlädt sich

Diskutiere Ipod entlädt sich im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe da ein Problem mit meinem Ipod.Ich betreibe das Gerät an der usb Schnittstelle im Auto.Funktioniert an sich...

  1. #1 Andy1000, 13.06.2010
    Andy1000

    Andy1000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde, ich habe da ein Problem mit meinem Ipod.Ich betreibe das Gerät an der usb Schnittstelle im Auto.Funktioniert an sich einwandfrei.Seltsamerweise entlädt sich der Akku über Nacht obwohl er im Betrieb geladen wird.Es scheint als ob der Akku die Spannung ins Bordnetz abgibt.Der Ipod verhält sich genauso am Computer.Lasse ich ihn am Dock angeschlossen und trenne den Rechner vom Stromnetz,ist der Akku morgens leer. Ich muss sagen das ich Laie auf dem Gebiet bin und mich informieren möchte ob es Lösungsmöglichkeiten für das Problem gibt.

    MfG,Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 13.06.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Ipod entlädt sich

    Hallo,

    bei mir war das auch mal so.

    Im Auto war der Fehler: Wenn man das Radio abschaltet schickt es einen Ausschaltimpuls an den iPod, damit dieser sich dann abschaltet. Bei mir ging das einmal nicht, somit entlud sich dieser Nachts immer. Schuld war bei mir ein Fehler im Doc-Connector. Bei dir klingt es aber nach dem iPod selbst, oder nutzt du immer das gleiche Kabel?

    MfG

    Marcel
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ipod entlädt sich

    Hallo
    Der Akku entläd sich sicher nicht ins Bordnetz sondern in dein Autoradio. Wenn das ein normaler USB Anschluß ist, kannst du evtl. den + mit einem Relais, das über die Zündung geschalten wird, trennen.
     
  5. #4 Andy1000, 14.06.2010
    Andy1000

    Andy1000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ipod entlädt sich

    Hallo,

    danke für die Antworten.Ja es ist immer das gleiche Kabel,kommt von der original Ipod Schnittstelle.Es hat am Ende diesen Ipod Connector.
    In einem Ipod Forum ist von ähnlichen Problemen berichtet worden.Passiert wohl immer wenn der Ipod am Dock hängt und keine Spannung mehr am Dock anliegt.Also wenn man den PC komplett vom Stromnetz trennt oder auch im Auto,das laut BMW 15 Minuten nach abschließen sämtliche Verbraucher abschaltet.Unter diesen Umständen fließt die Spannung aus dem Akku wohl irgendwie zurück.Besser kann ich es leider nicht ausdrücken.

    MfG,Andy
     
Thema:

Ipod entlädt sich

Die Seite wird geladen...

Ipod entlädt sich - Ähnliche Themen

  1. iPod Ladegerät

    iPod Ladegerät: Hallo, da ich mit meinem iPod classic 80GB Probleme beim Laden mit meinem No-Name Steckdosenadapter hatte, möchte ich hier eine iPod...
  2. ipod Accessory Indicator

    ipod Accessory Indicator: Hi zusammen... Ich besitze einen ipod (Nano, 1. Generation), und dazu einen ipod-car-Adapter von Belkin mit dem ich über den Dock-Stecker das...
  3. iPod über Akku aufladen

    iPod über Akku aufladen: Hallo, ich fahre demnächst in Urlaub und da die Fahrt länger dauert, als der Akku von meinem iPod hält habe ich mir was überlegt: Ich haber hier...