1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

Diskutiere ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen Ja, erstmal Danke! vermutlich ist die betagte eumex durch Überspannung beim Gewitter abgekackt. Zum...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    24
    AW: ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

    Ja, erstmal Danke!

    vermutlich ist die betagte eumex durch Überspannung beim Gewitter abgekackt. Zum Testen habe ich aber erst wieder am nächsten WE Zeit,
    jedenfalls war die Telekom bei der Einrichtung einer Anrufweiterschaltung sehr fix!

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

    Bei mir geht ISDN aber dafür seit einer Woche kein DSL. Anfang der Woche war ich außer Haus dann hab ich erst einmal Fritzbox getauscht ohne Erfolg und Telekom bzw 1&1 verständigt. Ich hab noch ISDN von der Telekom und Internet von 1&1. Freitag 14.30 Termin, gekommen ist ein Monteur der Telekom dann kurz vor 18 Uhr. 10 min gemessen um festzustellen, das der Fehler nicht bei mir liegt (das hab ich denen vorher schon gesagt) das war es dann fürs Wochenende. Er hat gesagt, er ruft mich an, wenn es wieder geht. Heute Vormittag kam ein Anruf der Telekom, der Monteur hätte gesagt, ich wolle mit der Internet zur Telekom wechseln. Ich hab der Frau dann klar gemacht, das das vor 3 Monaten noch eine Option gewesen wäre nun aber mit Datendrosselung schon aus Prinzip nichts mehr werden wird. Bin ja mal gespannt, ob heute Abend Internet wieder geht. Ein Glück, das ich noch einen Mobilen Datentarif habe.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

    Ich war ja sehr verwundert, das Freitag kurz vor 18 Uhr noch ein Telekommonteur arbeitet, er hat mir gesagt, das zur Zeit die Hälfte der Leute abgezogen wurden und im Flutgebiet unterwegs sind, um dort die Anlagen wieder in Gang zu bekommen. Von daher nehm ich es noch gelassen wenn es noch ein zwei Tage dauern sollte.
     
  5. #14 E-Franz, 05.07.2013
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    AW: ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

    @ TO gert , hast du vllt. eine ISDN-Karte in einem PC oder Laptop, wenn du schon kein ISDN-Tel. hast?
    Was passierte eigentlich wenn du dich versucht hast anzurufen, also vor der RUL > Ansage der Tln. ist nicht erreichbar oder verzögert besetzt? den NTBA aber wahrscheinl. noch nicht gewechselt ?

    @ bigdie , leuchtet denn bei dir noch die grüne LED am NTBA , und schon mal einen Reset auf der Uk0 versucht ? Mit Hochwasser oder deren Folgen dürftet ihr ja keine solchen Probleme haben?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

    Erst lesen. Mein ISDN geht, nur DSL nicht und das kommt nicht übers NTBA
     
  7. #16 E-Franz, 06.07.2013
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    AW: ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

    Oh Sorry, natürlich klar ; dann ist also die Grundversorgung > Telefonie noch sichergestellt, kann sich die T also richtig Zeit lassen bis zur Widerherstellung der Onlinefähigkeit am Anschluß. Außer man surft über 64 oder 128 kB per Onlineticker, wenn man nicht provülaktisch noch andere Möglichkeiten hätte.
     
Thema:

ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

Die Seite wird geladen...

ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Isdn Anschluss und das Fritzphone C5?

    Isdn Anschluss und das Fritzphone C5?: Ich werde ja den S0 Bus, also den ISDN Bus der Fritzbox nutzen! Die interne Dectstation für das Fritzphone wird nicht verwendet, an meiner...
  2. ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?

    ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?: Hallo, bei mir im Haus steht der Router (Fritzbox 7390) im Keller. Im EG ist mein Büro. Es besteht eine Netzwerkverbindung mit zwei seperaten...
  3. eBay: DE-Fachwissen: Telefon- und ISDN-Installationen

    eBay: DE-Fachwissen: Telefon- und ISDN-Installationen: Verkaufe das o.G. Buch. Neupreis bei Amazon liegt bei 40 Euro.
  4. Keil K210 ISDN und Auerswald TFS 2616

    Keil K210 ISDN und Auerswald TFS 2616: Hier lief bis vor ein paar Tagen eine Auerswald TK als Haustelefon die aber kein MFV konnte. Jetzt gibt es eine Keil TK Anlage K210 ISDN. Weiss...
  5. STR TFE 940 und Gigaset SX255isdn

    STR TFE 940 und Gigaset SX255isdn: Hallo! Wir haben uns die Basisstation Gigaset SX255 isdn angeschafft, an der wir 2 Mobilteile (int11 und int12) betreiben. Da an unserer...