1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ISND-TK-Anlage: COMpact 4404 DSL - Telefon UND Internet über S0 Bus möglich?

Diskutiere ISND-TK-Anlage: COMpact 4404 DSL - Telefon UND Internet über S0 Bus möglich? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Fachwelt. Eine Bekannte von mir hat in ihrem EFH eine Auerswald Compact 4404 DSL ISDN-TK-Anlage im Keller...

  1. #1 Neugierds-Kalle, 03.03.2011
    Neugierds-Kalle

    Neugierds-Kalle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachwelt.

    Eine Bekannte von mir hat in ihrem EFH eine Auerswald Compact 4404 DSL ISDN-TK-Anlage im Keller hängen.http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=500_520&products_id=27763
    Eingespeist über den NTBA UND über den DSL-Ausgang vom Splitter.

    Unter anderem wird ein Büro im OG mit 2 CAT 7-Leitungen angefahren.

    Leitung 1 kommt vom S0-Bus (ext.) und geht an eine ISDN-Dose für Festnetztelefon (alle 8 Adern aufgelegt, da parallel durchgeschliffen zur nächsten ISDN-Dose)

    Leitung 2 kommt von der Ethernet-Schnittstelle (LAN) und geht im OG auf einen HUB an dem 2 PC´s und ein Faxgerät angeschlossen sind. (Das Faxgerät hat jedoch noch einen analogen TAE-Anschluss)

    Es gab einen Umbau. Die Leitung 2 fällt (aus Gründen die jetzt irrelevant sind) weg.
    Seitdem gibts kein Internet mehr. Telefon und Fax funktionieren aber.

    Haben probiert den PC in den anderen Port der ISDN-Dose zu stecken, aber eine Internetverbindung war nicht möglich.

    Frage: Ist es denn generell nicht möglich das Internet mit über die ISDN-Leitung laufen zu lassen oder muss ich da was umkonfigurieren?
    Geht es denn nur über den Ethernet-Port? Aber Ethernet hat ja nicht zwangsläufig was mit Internetzugang zu tun oder?

    Danke im Vorraus für Bemühungen mein Problem zu lösen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 03.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: ISND-TK-Anlage: COMpact 4404 DSL - Telefon UND Internet über S0 Bus möglich?

    Vermutlich ist Leitung 2 die Internet-Verbindung für den Hub "oder doch eher mehr en Internet-Modem" gewesen, also doch nicht so "irrelevant" ?!

    1. Leitung : ISDN ist ein Bus-System hauptsächlich für die Telefonie vorgesehen !
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: ISND-TK-Anlage: COMpact 4404 DSL - Telefon UND Internet über S0 Bus möglich?

    Der S0 Bus hat nur 2DA, ebenso ist die IAE 4polig.

    Lutz
     
  5. #4 Strippentod, 04.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: ISND-TK-Anlage: COMpact 4404 DSL - Telefon UND Internet über S0 Bus möglich?

    Ich vermute mal sternförmig von der TK verkabelt, und in einer Leitung hin und wieder zurück und unten durchgeklemmt auf die nächste IAE. In dem Fall lässt sich nichts machen, du brauchst die 8 Adern, denn sternförmig von der TK ist nicht zulässig. Bei dieser kannst du max. 2 verschiedene Buslinien fahren.
    Ich sehe 2 Möglichkeiten:
    -Entweder den PC über ISDN-Karte anmelden, dann musst du aber mit entsprechender Geschwindigkeit leben. (höchstens 128 K)
    - oder nen W-LAN-ROUTER unten dranhängen und den PC mit nem WLAN-USB-Stick empfänglich machen
     
  6. #5 Matze001, 05.03.2011
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: ISND-TK-Anlage: COMpact 4404 DSL - Telefon UND Internet über S0 Bus möglich?

    Oder 4 Adern für ISDN und 4 Adern für 100Mbit LAN nutzen.

    Ich hoffe dafür haut mich jetzt keiner ;)

    Grüße

    Marcel
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: ISND-TK-Anlage: COMpact 4404 DSL - Telefon UND Internet über S0 Bus möglich?

    Dazu müsste man aber den Aufbau des Isdn S0 Busses kennen. Wenn er 4 Drähte hin und 4 Drähte zurück braucht (wegen der Busstrucktur) sind alle 8 Drähte schon belegt.
    Evtl muß er dann für die Isdn Verzweigung so etwas einbauen.
    BTR ISDN TE HUB HOME 1/4 im Conrad Online Shop
    Damit kann man ISDN sternförmig verlegen, braucht nur noch 4 Drähte in der Leitung und kann die restlichen 4 für das Ethernet nutzen.
     
Thema:

ISND-TK-Anlage: COMpact 4404 DSL - Telefon UND Internet über S0 Bus möglich?

Die Seite wird geladen...

ISND-TK-Anlage: COMpact 4404 DSL - Telefon UND Internet über S0 Bus möglich? - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7490 mit Auenwald Compact 2206 USB koppeln - Türfreisprecheinrichtung

    Fritzbox 7490 mit Auenwald Compact 2206 USB koppeln - Türfreisprecheinrichtung: Hallo zusammen, ich bin inzwischen wirklich verzweifelt, weil irgendwie nichts zu funktionieren scheint und auch die bisherigen Posts mein...
  2. Erweiterung Siedle Set Compact Video

    Erweiterung Siedle Set Compact Video: Hallo, ich wuerde gerne unsere Siedle Set Compact Video mit Freisprechtelefon SET CVF 850-02 wie folgt erweiter: Ich haette gerne pro...
  3. Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL: An der Compact2206 sind 6 analoge Telefone und eine Haussprechanlage angeschlossen. Die Verbindung an die FritzBox7390 soll über den ext. S0Bus...
  4. Auerswald Compact 3000 Analog Dauerton

    Auerswald Compact 3000 Analog Dauerton: Mahlzeit, Seit heute habe ich ein Problem mit meiner Telefonanlage Auerswald Compact 3000 Analog. Wenn ich nach außen (extern) Telefonieren will...
  5. DUSPOL compact von Benning NEU und OVP

    DUSPOL compact von Benning NEU und OVP: Habe acht stück von den dingern noch rum liegen Preis sagse ich mal 28 +2 euro versand VHB wenn jemand alle nimmt kann er sie für 160 inkl...