1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

isolationsprüfung

Diskutiere isolationsprüfung im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: isolationsprüfung moinsen. also 1 Mohm sollte als min. für isolierungswert reichen und ist ja auch so. die 0,5 Mohm waren einmal.

  1. #11 AC DC Master, 26.05.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: isolationsprüfung

    moinsen.
    also 1 Mohm sollte als min. für isolierungswert reichen und ist ja auch so. die 0,5 Mohm waren einmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 26.05.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: isolationsprüfung

    Normalerweise besitzen 24V Geräte keinen Schutzleiter.
    Eine Isolationsprüfung kann da nur zwischen der Zuleitung und den Gehäuseteilen erfolgen.
    Die höhe der Prüfspannung ist mir jetzt nicht bekannt.
     
  4. EBTer

    EBTer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: isolationsprüfung

    Erstmal Danke, dass man mich noch verbessert hatte....

    soweit ich informiert bin ist die Prüfspannung bei Isolationsmessgeräten doch min. 250V DC und kann je nach Messgerät bis zu 1000V DC. ich denke mal bei der Schutzkleinspannung würde man auch "nur" 250V verwenden.
     
  5. #14 AC DC Master, 07.06.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: isolationsprüfung

    moin, moin.
    sorry, die 1000V kann ich nicht unterschreiben. also bei kleinspannung muß nachgemessen werden ob die geforderte spannung auch raus kommt. das einzige was ick kenne ist bei FELV ohne sichere trennung, wo die isolierung der zuleitung des speisenden netzes mit 1,5kV geprüft werden sollte. zudem eine prüfung zum schutzleiter. danach isomessung mit 600V gegen erde mni. wert 0,5 Mohm.
    PELV / SELF auch die mit 250V gegen erde min. 0,25Mohm .
    wo 1000V benutzt wird, ist doch bei elt.motoren für die iso.messung
     
  6. #15 Snowball81, 17.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2009
    Snowball81

    Snowball81 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: isolationsprüfung

    erledigt! sorry
     
Thema:

isolationsprüfung

Die Seite wird geladen...

isolationsprüfung - Ähnliche Themen

  1. Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen?

    Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen?: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus aus 1978 - 3-Adrige Installation, aber KEIN FI. Habe dann nach einem Eli gesucht, der einen FI...
  2. Isolationsprüfung

    Isolationsprüfung: Hallo Leute Ich habe da ein Problem:confused:, Ich muss eine Isolationsprüfung automatisieren. Hierfür brauche Schütze oder ähnliches die 4 KV...
  3. Isolationsprüfung bei LED licht? 12V 150mA

    Isolationsprüfung bei LED licht? 12V 150mA: hallo ich habe eine frage und zwar hab ich ein LED Ringlicht erstellt und wollte jetzt mal dazu fragen welche Prüfungen da notwendig wären?...
  4. Isolationsprüfung

    Isolationsprüfung: Die diagnostische Isolationsprüfung des MIT 520/2 (5 kV) von Megger gibt Auskunft über die Güte der Isolation und ihren künftigen Zustand. Neu ist...