1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV

Diskutiere Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV Die Geschichte ist nun ins Rollen gekommen. Auch gab es eine Nachkorrespondenz mit W.H....

  1. #31 Strippentod, 25.07.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV

    Die Geschichte ist nun ins Rollen gekommen. Auch gab es eine Nachkorrespondenz mit W.H. ,u.a. auch bezüglich seiner Aussage PEN-Unterbrechung.
    Aber das möchte ich euch alles zusammengefasst zu einem späteren Zeitpunkt erzählen.

    Mich interessiert grad brennend:
    Angenommen, die PEN-Schiene hätte vom Stahlkonstrukt isoliert werden müssen: Gab es denn je oder gibt es entsprechende, eigens dafür angefertigte Isolatoren o.ä. vom Hersteller (hier: Striebel&John) für solcherlei Anwendungen denn überhaupt ?!? Kennt jemand so etwas generell?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Strippentod, 25.07.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV

    Oh, den eigenen Thread nicht aufmerksam genug gelesen.
    Gerd hatte sowas in Beitrag #6 schon verlinkt.
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV

    Oder z.B. ABB ZX518 bzw. ZX149
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV

    Naja, die zerbrechen ja schon beim Ansehen!

    Gruß Gert
     
Thema:

Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV

Die Seite wird geladen...

Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV - Ähnliche Themen

  1. Isolierter Blitzschutz

    Isolierter Blitzschutz: Hallo Zusammen, ich bin neu in dem Gebiet und suche alles über isolierten Blitzschutz. Wann oder bei welchen Gebäuden wende ich den isolierten...
  2. Aufbau: Spule mit Eisenkern und Luftspalt

    Aufbau: Spule mit Eisenkern und Luftspalt: Hallo, ich habe Probleme bei der Berechnung einer Spule mit Eisenkern und Luftspalt: [IMG] [IMG] [IMG] Der reale Aufbau stimmt mit dieser...
  3. Tips zum Zählerschrankaufbau/Umbau für Altbausanierung

    Tips zum Zählerschrankaufbau/Umbau für Altbausanierung: Hallo Zusammen, bin derzeit dabei beim Umbau eines Altbaus zu helfen und das bei der Elektrik. Leider ist der neue Zählerschrank schon vor Ort...
  4. Testaufbau zulässig?

    Testaufbau zulässig?: Hallo, kurz zur Vorgeschichte. Ich bin in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und arbeite an einem Projekt, welches dokumentiert und später...
  5. Hochspannungsnetzteil, hilfe bei Aufbau

    Hochspannungsnetzteil, hilfe bei Aufbau: Hallo, ich habe leider nur Grundkenntnisse in der Elektrotechnik. Allerdings weiss ich jetzt nicht genau wie ich den Widerstand in den...