1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist das ein Starkstromanschluss???

Diskutiere Ist das ein Starkstromanschluss??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, kann mir jemand bitte helfen, und mir sagen, ob es sich auf dem Foto um einen Starkstromanschluss handelt? Momentan ist dort ein Ofen...

Schlagworte:
  1. #1 Giofrongia, 03.05.2015
    Giofrongia

    Giofrongia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand bitte helfen, und mir sagen, ob es sich auf dem Foto um einen Starkstromanschluss handelt? Momentan ist dort ein Ofen angeschlossen.
    Ich würde gerne eine *****feldplatte oder eine Induktionsherdplatte anschließen.

    Danke für die Hilfe!

    Gruß,
    Gio

    image.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZERBERUS_, 03.05.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das ein Starkstromanschluss???

    Wenn du so was fragstm dann gibst nur ein Antwort - Finger Weg! Ein Elektriker muss es machen!
    Wenn du so was fragst dann bedeutet es:
    1. Du hast gar keine Ahnung!
    2. Du hast kein Zweipolige Messgerät und hast eh kein Plan wie man damit umgeht und was man da messen soll.
    3. Du kannst Gefahren nicht einschätzen und nicht beurteilen weil Siehe Punkt 1 und 2
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Ist das ein Starkstromanschluss???

    Hast du ein Messgerät? Von der Anzahl der Adern ist Drehstrom möglich.

    Grün-Gelb > Phase 230 V
    Blau > Phase 230 V
    Phase > Phase 400 V

    Was ist bei dir ein Ofen?
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Ist das ein Starkstromanschluss???

    Auch mal auf den Zähler sehen was denn da steht.

    Lutz
     
  6. #5 Strippe-HH, 03.05.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Ist das ein Starkstromanschluss???

    Auf Grund mangelhafter Fachkenntnisse würde ich den TE. nicht empfehlen dort eigenhändig Veränderungen/Anschlüsse vorzunehmen.
    Dafür gibt es Elektrofachbetriebe.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Ist das ein Starkstromanschluss???

    Eintagsfliege kommt nicht wieder.
     
  8. #7 Strippe-HH, 03.05.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Ist das ein Starkstromanschluss???

    -oder er kann nicht mehr antworten, da durch Kurzschluss seine Bude abgefackelt ist:eek::D
     
  9. #8 AC DC Master, 04.05.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ist das ein Starkstromanschluss???

    also wie man am sonntaach morgen schon so blöde fragen einstellen kann ? bei der Uhrzeit drehe ich mich um und schlafe. vorallem bischen spät für so ne frage wenn alles zu hat.
     
Thema:

Ist das ein Starkstromanschluss???

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Starkstromanschluss??? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das?

    Was ist das?: Hi kann mir jemand sagen um was es sich bei diesem Bauteil handelt (Bild) Ist in einem LED Licht eingebaut mit 2 aaa-Baterien. Viele Dank LG...
  2. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  3. Uralt Stromkreis in Mietshaus, ist das noch erlaubt?

    Uralt Stromkreis in Mietshaus, ist das noch erlaubt?: Hallo zusammen! Ich hätte mal eine Frage die wohl eher ins Mietrecht, VDE Vorschriften geht. War letztens mal wieder meine Eltern zu Besuch und...
  4. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Was ist das für ein Lichtschalter?

    Was ist das für ein Lichtschalter?: Hallo Forumsmitglieder! Ich habe im Badezimmer die Anschlussmöglichkeit für 2 Lampen (jeweils mit Phase, Neutralleiter und Erdung), die mit dem...