Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist?

Diskutiere Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist? weil der N geht die andre richtung wie die 3 Phasen und Die phasenschiene darf eigetlich...

  1. #1 Lukaslego, 17.02.2020
    Lukaslego

    Lukaslego Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist?
    weil der N geht die andre richtung wie die 3 Phasen und Die phasenschiene darf eigetlich nicht gekürtzt werden
    muss man da was umbauen oder kann man das noch so lassen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Das mit der N-Richtung habe ich nicht verstanden, macht aber auch nichts, der N hätte am Anfang der Zuleitung angeschloßen werden müssen.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 17.02.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    - richtige Schiene kaufen und ruhe ist, funktionieren wird auch diese wie die praxis es ja beweist denn man sieht den bei Phasenschienen immer die selben fehler
    - warum wird ein PEN verlegt wenn N u PE getrennt möglich sind ?

    Wohin sollte der N denn laufen deines Erachtens ?

    Mfg Dierk
     
    Joker33 gefällt das.
  5. #4 Allstromer, 18.02.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    106
    MfG
    Allstromer
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Na evtl wurde das Kabel ja nur 1m verlängert und bist dort ging 4-Adrig.:D
     
  7. #6 Lukaslego, 19.02.2020
    Lukaslego

    Lukaslego Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die ganzen antworten also mann sollte nur die Phasenschine Tauschen und ich vermute auch das das genauso ist wie heir beschreiben:
    Na evtl wurde das Kabel ja nur 1m verlängert und bist dort ging 4-Adrig.:D
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Was sich ja mit einem Foto der geöffneten Dose klären ließe. gibt aber trotzdem keinen grund, nicht in der Dose aufzutrennen. Erstens, weil es so gefordert ist, und zweitens weil es zum Anschluß der UV sogar einfacher gewesen wäre.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Wenn du ein Kabel irgendwo verlängerst setzt du ja nicht zwangsläufig eine Dose. Kann ja auch eine Schrumpfmuffe sein.
     
  10. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Eine Schrumpfmuffe in einem Abzweigkasten????
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Ich lese nichts von einer Dose, außer von dir
     
Thema:

Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist?

Die Seite wird geladen...

Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  2. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  3. Hat der Meister das richtig gebaut?

    Hat der Meister das richtig gebaut?: Hallo zusammen, in einem Altbau wurde ein Elektromeister beauftragt, den Hauptverteilerkasten zu erneuern. Bei der Beratung empfahl er, auch alle...
  4. Weis jemand was das ist?

    Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  5. Was ist das für ein Gefrierschrank?

    Was ist das für ein Gefrierschrank?: Moinsen! Dieses Typenschild gehört zu einem älteren Gefrierschrank. Ich habe keine Technischen Daten dafür finden können. Vielleicht fehlt mir...