Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist?

Diskutiere Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist? weil der N geht die andre richtung wie die 3 Phasen und Die phasenschiene darf eigetlich...

  1. #1 Lukaslego, 17.02.2020
    Lukaslego

    Lukaslego Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist?
    weil der N geht die andre richtung wie die 3 Phasen und Die phasenschiene darf eigetlich nicht gekürtzt werden
    muss man da was umbauen oder kann man das noch so lassen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    304
    Das mit der N-Richtung habe ich nicht verstanden, macht aber auch nichts, der N hätte am Anfang der Zuleitung angeschloßen werden müssen.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 17.02.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.320
    Zustimmungen:
    567
    - richtige Schiene kaufen und ruhe ist, funktionieren wird auch diese wie die praxis es ja beweist denn man sieht den bei Phasenschienen immer die selben fehler
    - warum wird ein PEN verlegt wenn N u PE getrennt möglich sind ?

    Wohin sollte der N denn laufen deines Erachtens ?

    Mfg Dierk
     
    Joker33 gefällt das.
  5. #4 Allstromer, 18.02.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    69
    MfG
    Allstromer
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.853
    Zustimmungen:
    561
    Na evtl wurde das Kabel ja nur 1m verlängert und bist dort ging 4-Adrig.:D
     
  7. #6 Lukaslego, 19.02.2020
    Lukaslego

    Lukaslego Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die ganzen antworten also mann sollte nur die Phasenschine Tauschen und ich vermute auch das das genauso ist wie heir beschreiben:
    Na evtl wurde das Kabel ja nur 1m verlängert und bist dort ging 4-Adrig.:D
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    304
    Was sich ja mit einem Foto der geöffneten Dose klären ließe. gibt aber trotzdem keinen grund, nicht in der Dose aufzutrennen. Erstens, weil es so gefordert ist, und zweitens weil es zum Anschluß der UV sogar einfacher gewesen wäre.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.853
    Zustimmungen:
    561
    Wenn du ein Kabel irgendwo verlängerst setzt du ja nicht zwangsläufig eine Dose. Kann ja auch eine Schrumpfmuffe sein.
     
  10. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    304
    Eine Schrumpfmuffe in einem Abzweigkasten????
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.853
    Zustimmungen:
    561
    Ich lese nichts von einer Dose, außer von dir
     
Thema:

Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist?

Die Seite wird geladen...

Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist? - Ähnliche Themen

  1. Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?

    Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, ich habe eine 400V Kreissäge, bei der seit einiger Zeit der Motor nicht mehr bremst. Ich habe den Motorklemmkasten geöffnet siehe Bild. Das...
  2. Was ist das?

    Was ist das?: , Hallo zusammen ich möchte mich erst einmal vorstellen Elektroarbeiten sind leider nur ein kleiner Teil meiner vielen Hobbys die ich dadurch auch...
  3. Was ist das für eine Steckdose?

    Was ist das für eine Steckdose?: [ATTACH] [ATTACH] In einem älteren Haus, das wir gekauft haben, findet sich im Schuppen diese Steckdose. Angeblich ist das Drehstrom; wie kann man...
  4. Was ist das für ein Schalter?

    Was ist das für ein Schalter?: Ein herzliches Hallo in die Runde... Ich habe bei Einzug in unser Haus den Schalter von unserem Lichtschalter verloren und wollte nun ein...
  5. Phasenschienen absägen. Ist das böse?

    Phasenschienen absägen. Ist das böse?: Hallo Allerseits! Wie ist das eigentlich mit dem Phasenschienen mit der Puksäge zurecht sägen. Darf man das, wenn nicht explizit vom Hersteller...