Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem

Diskutiere Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hey, Ich weiß nicht was ich sagen soll, das Problem besteht schon länger und zwar strahlt mein Durchlauferhitzer Wärme ab? Ist das normal, wenn...

  1. Denbra

    Denbra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich weiß nicht was ich sagen soll, das Problem besteht schon länger und zwar strahlt mein Durchlauferhitzer Wärme ab? Ist das normal, wenn ich den Schrank aufmache kommt mir immer Warme Luft entgegen. Weil manchmal muss ich daran. Ich wohne alleine. Verbrauche nicht viel Strom.
    LG Denise
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Hersteller, Typ?

    Lutz
     
    BLaubunt gefällt das.
  4. #3 Lasttrennschalter, 15.05.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    275
    Durchlauferhitzer oder eher ein Speicher?
     
    Elektro gefällt das.
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Daher meine Frage. Ich denke nicht das die TE das unterscheiden kann. Ja ich tippe auch auf Speicher.

    Lutz
     
  6. #5 BLaubunt, 14.06.2023
    BLaubunt

    BLaubunt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.06.2023
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Durchlauferhitzer sind Geräte, die Wasser aufheizen, während es durch sie hindurchfließt, und sie erzeugen dabei Wärme.

    Da der Durchlauferhitzer in einem Schrank installiert ist, kann sich die Wärme im Schrank stauen und beim Öffnen des Schranks entweichen. Die warme Luft, die dir entgegenkommt, ist eine Folge der Wärmeabstrahlung des Durchlauferhitzers. Das ist ein normaler Vorgang und zeigt, dass der Durchlauferhitzer ordnungsgemäß arbeitet.

    Es ist wichtig, sicherzustellen, dass der Durchlauferhitzer ausreichend belüftet ist, damit die abgestrahlte Wärme entweichen kann. Stelle sicher, dass keine Gegenstände den Luftstrom blockieren und dass genügend Raum um den Durchlauferhitzer herum vorhanden ist, um eine gute Luftzirkulation zu ermöglichen. Dadurch wird eine Überhitzung vermieden und die Effizienz des Durchlauferhitzers bleibt erhalten.

    Wenn du jedoch Bedenken hast oder der Durchlauferhitzer ungewöhnlich heiß wird, solltest du einen Fachmann hinzuziehen, um das Gerät überprüfen zu lassen. Sie können beurteilen, ob alles in Ordnung ist und gegebenenfalls weitere Schritte unternehmen.
     
    Joker33 gefällt das.
Thema:

Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem

Die Seite wird geladen...

Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem - Ähnliche Themen

  1. elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?

    elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?: Hallo Alle, ich habe die Energiesparlampen an einer Nachtischlampe geschrottet und suche Ersatz. Was mich zusätzlich nervt, ist das dicke...
  2. Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

    Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?: Hallo, ich habe soeben meine neue Bettlampe installiert, die über einen Dimmer der Firma BERKER (K.5) gedimmt werden soll. Leider ist das...
  3. Abdeckung an Reinigerklappe bei meinem Geschirrspüler ist defekt

    Abdeckung an Reinigerklappe bei meinem Geschirrspüler ist defekt: Hallo und guten Morgen Ich habe dieses Forum gerade erst gefunden und mich gleich angemeldet. Ich habe gleich eine Frage und hoffe das jemand...
  4. Allgemeinstromzähler - Was genau ist Vorschrift?

    Allgemeinstromzähler - Was genau ist Vorschrift?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu Allgemeinstromzählern. Ab wann sind diese Vorschrift? Meines Wissens ab Häusern mit 2 Wohneinheiten oder mehr?...
  5. Füllstandsanzeige meiner Zisterne

    Füllstandsanzeige meiner Zisterne: Hallo, Ich möchte mir eine Füllstandsanzeige für meine Zisterne bauen. Der Wasserstand in der Zisterne bewegt sich zwischen 0 - 2,5m. Ein...