1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jacobs ladder schulproject

Diskutiere Jacobs ladder schulproject im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; WelcomeHallo leute ich brauche hilfe ich will in den ferien eine JAcobs ladder bauen....HaehAlso ich habe nur einen Microwellen Trafo 230V...

  1. Nico

    Nico Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    WelcomeHallo leute ich brauche hilfe ich will in den ferien eine JAcobs ladder bauen....HaehAlso ich habe nur einen Microwellen Trafo 230V -12Kv:stupid:
    könnte mir wer einen bauplan oder so was schicken bittttttte leuteHelpHelpHelpHelp Thx im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Jacobs ladder schulproject

    Was ist ein Jacobs ladder?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
  5. Nico

    Nico Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jacobs ladder schulproject

    aLSo einfach den trafo mit kabeln in die steckdose und die anderen 2 bei den 2 metal dingern fest machen(ich weiß :stupid:)
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Jacobs ladder schulproject

    Hallo
    Im Prinzip ja, aber nur, wenn du einen Trafo hast, der dafür gewickelt wurde und nicht mit einem Mikrowellentrafo, der bestimmt nicht Kurzschlussfest ist.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man so etwas als Schulprojekt macht, die Hochspannung ist nicht ungefährlich.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Jacobs ladder schulproject

    Danke für den Tipp.

    Beim besten willen dass ist kein Spielzeug und sicherlich kein Schulprojekt.
     
  8. Nico

    Nico Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jacobs ladder schulproject

    hehe doch habe meine lehrerin gefragt ob ich dass machen darf(vor den ferien) sie hat ja gesagt........
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Jacobs ladder schulproject

    Mit einem Mikrowellentrafo wird das aber nichts, weil er nicht den Strom begrenzt, das sollte die Lehrerin wissen.
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Jacobs ladder schulproject

    Ich glaube die Lehrerin weiß nicht was da für Gefahrenpotenzial vorliegt.
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Jacobs ladder schulproject

    Danke für deine Nachfrage per PN. Ich halte diese Spannungsebene nicht für ein Bastelobjekt. Da ich in der Branche arbeite und hier ein hohes Gefahrenpotenzial vorliegt gebe ich Jugendlichen hierzu keine Tipps. Ich gebe nur den Ratschlag lasst es lieber.
     
Thema:

Jacobs ladder schulproject